LeLoup Benutzer

  • 71
  • from 53879 Euskirchen
  • Member since Nov 23rd 2020
  • Last Activity:
Posts
43
Reactions Received
4
Points
289
Profile Hits
284
  • Hallo X-Plane Bastler,
    Nach ein wenig rumexperimentieren habe ich heute mein erstes 3D Modell eines Hauses in XP 11.50 betrachten können.

    Hier die Kurzfassung des kompletten Workflows:

    Von mir verwendete Programme:

    1. SketchUp 2017 „Make“ [SU] zur…
  • Hallo und guten Morgen XP-11.50 Bastler,
    meine ersten SU Modelle konvertierte ich im ersten Schritt zu einer collada .dae Datei.
    Nach Konvertierung der .dae Datei mit dem ModellConverterX 1.4.0.0 zur notwendigen 3D max. (old) (* 3ds) und Sicherung als .png…
  • LeLoup

    Post
    Moin Yves,
    Sensationell...und ohne Arbeit. Habe eben mal auf die Schnelle einen Überflug über LSGS mit meiner Zivko Edge gemacht. Platz und Luftbild liegen jetzt bretteben in der Landschaft.

    Habe nun auch erstmals picr.de ausprobiert und den Screenshot…
  • LeLoup

    Post
    Hallo Yves,
    entschuldige bitte, daß ich Dir erst jetzt antworte.

    Ich habe in den beiden letzten Tagen mein erstes 3D-Objekt mit SU gebastelt und habe es eben erst im XP 11.50 betrachten können.

    Ich kenne nur die Einstellung im WED bei Neuanlage eines…
  • LeLoup

    Post
    Bon Jour Ives,
    Danke für deine Nachricht. "Runway follows Terrain" gleicht m.W. nur den Höhenunterschied zwischen den "Tresholds" aus. Ich verwende diese Einstellung nie, weil ja auch im realen Fliegerleben der Pilot damit klarkommen muss.

    Ich probiere es…
  • LeLoup

    Thread
    Hallo Bastler,
    einige meiner importierten Gateway XP-11 Airports weisen ein unnatürliches Höhenprofil auf, das ich gerne für den Flugplatz und dessen Umgebung an natürliche Höhen anpassen möchte.

    Auf von mir verwendeten Luftbildaufnahmen ist z.B.…
  • Moin XP 11.50 Bastler,
    ich suche noch den letzten Baustein, um aus meinem SketchUp 2017 "Make" Hangar eine WED 2.3 verwendungsfähige .obj Datei zu erzeugen.

    Meine bisherigen Arbeitsschritte:
    1. Mit SU den Hangar erstellen als skp. speichern und als .dae…
  • LeLoup

    Post
    Moin Robert,
    meinen allerersten Urlaub mit Frau und Sohn habe ich Anfang der 70-er in der kleinsten Stadt NRWs verbracht: Eversberg;)

    WED 2.3
    Triplemon vertritt ausschließlich Laminars Interessen, nicht die von Bastlern. Meine persönliche an ihn gerichtete…
  • Lieber Marco,
    Danke für diesen Tipp. Der Enkel meines Buddys hat 300 Std. als Gymnasiast investiert um mir beim letzten Treffen stolz einen selbst gebastelten Cappuchino-Becher und einen Donat zu präsentieren.

    Lernkurve: extrem flach also nix für einen…
  • Guten Morgen,
    da AC 3D nur 2 Wochen als kostenlose Trialversion bereitgestellt wird [ Testzeit gerade abgelaufen] und mir die Anschaffung einer Volllizenz für 1.920.- € zu teuer ist, suche ich jetzt nach einem Programm, welches die Konvertierung in…
  • LeLoup

    Post
    Guten Morgen XP-11 Bastler,
    ich bin einen Schritt weiter und habe das SketchUp 2017 Modell mit dem ModelConverterX weiterbearbeitet.

    Jetzt stelle ich eine neue Anfrage mit welchem Programm es dann weitergeht.
  • LeLoup

    Post
    Danke für deine Nachricht, Robert,
    habe bis zur Rente meines Lieblingskochs jahrelang immer wieder mal ne Woche Urlaub in Züschen gemacht;-))

    Marginals sämtliche Plugins versagen in WED 2.3 und XP 11.50 ihren Dienst...und da, wo sie auf WinRechner noch…
  • Guten Morgen XP-11 Bastler,
    ich hoffe, Weihnachtsgans und Silvestermenü sind gut verdaut und Ihr seid sanft in einem hoffentlich bald "coronafreien" Jahr 2021 angekommen?

    Ich habe die beiden letzten Wochen genutzt, mir ein erstes Terminal mit SketchUp 2017…