Willi Gönner

  • 71
  • Member since Jun 12th 2013
  • Last Activity:
Posts
1,247
Reactions Received
79
Points
6,449
Profile Hits
488
  • Willi

    Replied to a comment by LeLoup on Willi’s wall.
    Wall Reply
    Wie sagt mein Kegelbruder immer 'Ich sach da ma besser nix zu'.

    Dir auch einen schönen Tag
  • Willi

    Reacted with Like to Dietmar’s post in the thread Wandel.
    Reaction (Post)
    Welcher Simulator?
    Nun, jeder nach seinem gusto!

    Wandel. Änderung, Anpassung, Neues, Überdenken, altes über Bord werfen usw. ist etwas, was uns Alle immerzu beschäftigt.

    Da viele alte Bekannte hier zum MSFS2020 abgewandert sind und angegeben haben, dass…
  • Willi

    Reacted with Like to Donat’s post in the thread meine Reisen.
    Reaction (Post)
    Hallo Mitenand

    ich geniesse es, meine Reisen und Trekking-Touren mit dem Heli abzufliegen. Dazu braucht es keine Karten, denn wer mal zu Fuss unterwegs war, kennt die Gegend wie den eigenen Hosensack. Der Heli eignet sich dazu sehr, da ich überall landen…
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Ein weiteres Update, das Modell der Tankstelle und Flugplatz Beizli sind nun fertig.
    Die Container vom B-Büro sind auch fast fertig, nur das auffällige Blau will ich noch korrigieren und das "B" Schild hinzufügen.

    Preview_7_1.png

    Preview_7_2.png

    Preview_7_4.png

    Preview_7_5.png

    Preview_7_6.png

    Preview_7_8.png

    Preview_7_7.png

    Preview_7_3.png
  • Willi

    Reacted with Thanks to Donat’s post in the thread Wandel.
    Reaction (Post)
    Liebe Kollegen

    Hermann hat es wie immer treffend ausgedrückt: "Wandel".

    Ja, es kommt, wie's kommen muss. Ein neues attraktives Angebot, der Reiz ist gross und man befindet sich in einer neuen Welt - der Wandel ist vollzogen. Das ist ja das schöne unserer…
  • Willi

    Replied to the thread Wandel.
    Post
    (Quote from LeLoup)

    Hallo Wolfgang,

    und das ist genau der Punkt. VFR macht mir in MSFS2020 einfach richtig Spaß - weit mehr, als in X-Plane ;)
    Naja, ich bin ja nicht weg, Du hast meine Mail-Adresse.
    Also: halte Du auch die Ohren steif und bleibe gesund.

    In…
  • Willi

    Replied to the thread Wandel.
    Post
    Hallo zusammen,

    bevor ich mich heimlich davon schleiche oder mich mehr oder weniger nicht mehr hier sehen lasse, möchte ich Euch allen mitteilen, dass ich mich hiermit auch aus diesem Forum verabschiede.
    Ich werde mich nur noch mit MSFS 2020 beschäftigen…
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Habe noch etwas mit der Drone Camera experimentiert :)

    Preview_5_9.png

    Preview_5_8.png
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread HB-CIA Repaint für MSFS2020.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen

    Wie versprochen habe ich die Bemalung der HB-CIA nun fertig.

    https://flightsim.to/file/4330…otorfluggruppe-langenthal
    Die Datei muss noch freigegeben werden, denke ab Morgen sollte es ok sein.

    Wer will kann aber auch gerne auf meiner Webseite…
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Texturarbeiten kommen auch gut voran...

    preview_lszw_restaurant_1-png.65876
  • Willi

    Replied to a comment by LeLoup on Willi’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Wolfgang,

    danke für die Info zu WeTransfer, das kannte ich gar nicht.
    Na als jemand, der hauptsächlicher 'Bastler' ist, bist Du aber schon recht professionell unterwegs.
    Solltest Du MSFS 2020 auf deinen Wunschzettel ans Christkind setzen, reicht…
  • Willi

    Replied to a comment by LeLoup on Willi’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Wolfgang,

    danke für das Angebot.
    Ich habe mir vor ungefähr 3 Jahren mit Hilfe von Ortho4XP von ganz Deutschland, Oesterreich und der Schweiz Orthophotos erstellt, zum größten Teil in ZL17. Bei der Schweiz gab es ein paar Gebiete, die ich…
  • Willi

    Replied to a comment by LeLoup on Willi’s wall.
    Wall Reply
    Hallo Wolfgang,

    na da sind wir ja wirklich nicht weit auseinander.
    Ich bin auch schon seit ewigen Zeiten Flusianer.
    Und selbstverständlich helfe ich gerne, wenn ich kann.
    Nur, das letzte Mal habe ich im X-Plane 10 Szenerien konvertiert.
    In X-Plane 11 habe ich…
  • Willi

    Reacted with Thanks to Donat’s post in the thread Einfach nur Bilder: X-Plane 11.
    Reaction (Post)
    Auf dem Weg zum Matterhorn mit der EC 135







    Zwischenlandung bei der Schönbielhütte





    Z'Vieri bei der Cabane de Dix

  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Das nächste Objekt ist fertig. Wir haben ein Objekt mit zwei verschiedenen PBR Texturen erstellt für die Fässer, die den Flugplatz markieren und diese überall auf dem Luftbild platziert, wo sie in echt stehen.

    Preview_Barrels_01.png
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Das erste Objekt mit PBR Texturen ist fertig. Für meinen ersten Versuch mit PBR finde ich sieht es gelungen aus 8)

    Preview_LandeT_02.png
  • Willi

    Reacted with Like to Renatoflug’s post in the thread Die schöne HB-KCJ von Etan.
    Reaction (Post)

    Von Sitterdorf via Amlikon nach Lommis












    LG

    Renato 8)
  • Willi

    Reacted with Thanks to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Das nächste Objekt wird langsam fertig, der Signalplatz mit dem Lande T.

    Dieses Objekt ist mein erster Versuch mit PBR Texturen, auf dem Render kommen diese leider nicht wirklich zur Geltung, aber trotzdem hier mal als Vorschau ein Screenshot :)

    Es braucht…
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ein Kollege hat sich ebenfalls interessiert gezeigt mitzuhelfen, die neuen Gebäude wurden von ihm erstellt Ich werde mich dann ans Texturing setzen und den Hangar der Motorfluggruppe erstellen.

    Preview2_3.png

    Preview2_4.png

    Preview2_1.png

    Preview2_2.png
  • Willi

    Reacted with Like to Marco’s post in the thread LSZW - Thun für FS2020.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    Lange war es ruhig... Ich habe mich entschieden meine Thun Szenerie von neu zu beginnen und für den FS2020 zu veröffentlichen. Ich habe die letzten Tage viel experimentiert und es nun mit der Tankstelle geschafft ein erstes viel…