Posts by Stefan

    Hallo Zusammen,


    Liebe MSFS Piloten, freuet euch was ihr bekommen werdet 8) Liebe verbleibende XPler, habe seit gestern den PC Arbeiten lassen mit meinem Turbo Internet. Bing hat seine Luftbilder aktualisiert und das gibt in der Schweiz ziemlich was her. Habe die Schweiz im ZL18 erstellt und kannt mich zusammen mit X-Europa nicht satt sehen. Das Resultat kann ich nun jedem weiter empfehlen:) Hier eine Bilder von meinem Daheim. Fehlt nur noch LSZW von Marco :/:S^^







    Freudige Grüsse Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich habe Vulcan auch ziemlich schnell wieder deaktiviert. Hat zufällig ein Hardware Problem behoben und wollte Vulcan erneut Testen, der Sim Stürzt also regelmässig ab und geht zurück auf Open GL. Muss jedoch nochmals über die Treiber Installation usw.


    Gruss Stefan

    Hallo Thomas,


    Ich habe auch auf einem Internen Anschluss eine HDD mit 1TB Speicher, da hast du Platz zum .... :)


    Würde ich eine neue kaufen würde ich mir glaube ich auch eine SSD gönnen.


    Gruss Stefan

    Hallo Marco,


    Tolle Sache, vor dem nächsten Werktag informiere ich dich sonst wen es Neuerungen gibt :D Sollte zwar so offensichtlich gerade nichts mehr der Fall sein.


    Über eine X-Plane Version würde ich nach wie vor auch nichts dagegen haben. Das danke Bier gilt nach wie vor :)


    Viel Spass und Glück beim Arbeiten.


    Gruss Stefan

    Hoi Donat,


    Ich fliege hauptsächlich mit dem Carenado PC-12 und dem REP Pack dazu. Irgendwo habe ich noch ein Soundpack gefunden wo das ganze sehr authentisch macht. Dafür muss man jedoch auf Patreon ein Abo kaufen für 5 Dollar. Ich finde diese Kombination unschlagbar und macht einen grossen Spass. Ich werde mal die Links zusammensuchen und posten. Ist zwar nach wie vor keine PC-12NG oder NGX dafür aber realistischer :)


    Den PC-24 habe ich, kann aber nicht so viel abgewinnen. Ersatz liefert aktuell dier Aerobask Phenom 300.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Die neue Version kann nun als Beta getestet werden, auf den ersten Blick alles Top. Die neuen Plätze sind super. So kann Luftrettung im Oberland immer besser Simuliert werden. Hoffen wir noch auf das Spital Thun :)


    Gruss Stefan

    Danke Donat,


    Ich brauche glaub ich doch eine Lesebrille :) Hat auf jeden Fall einige tolle Sachen dabei, freue mich auf das Update.


    Gruss Stefan

    Das sind ja super News, sieht man auch irgendwo welche Landeplätze und Aiports es sein werden? In der Liste finde ich diese nicht, oder sehe schlecht :)


    Gruss Stefan

    Hoi Zäme,


    Es geht um das Ecureuil, dass Josef verlinkt hat. Ich weis das es nicht für XP11 gemacht ist, habe aber schon gesehen in Videos das damit geflogen wird. Vielleicht warten wir doch besser darauf, bis es eine offizielle XP11 Version gibt :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich habe immer mal wieder versucht das Ecureuil im XP11 zum laufen zu bringen, bisher jedoch ohne Erfolg. Im Forum von xp.org habe ich eigentlich viele Informationen dazu gefunden, welche jedoch nie zum Erfolg geführt haben. Hat es jemand von euch geschafft und hat einen guten Tipp für mich?


    Gruss Stefan

    Dankeschön Stefan

    bin gespannt wie Er ist.

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Kurz und bündig Genial :) Macht ein Riesen Spass dieser Helikopter.


    Aus meiner Sicht einer der besten wen nicht der beste Helikopter für den Sim. Fliegt sich einfach Traumhaft. Die Konfigurationsmöglichkeiten ect. oben drauf das alles als Freeware. Mein Liebling ist natürlich der mit den Sternen aus der Heimat :) Der Echo Fox in der T3 Version hat einfach etwas.


    Ich kann ein ausprobieren nur empfehlen.


    Gruss Stefan

    Hallo Donat,


    Danke für deine Bilder, irgendwie gefällt mir das ganze schon zum Testen bin ich jedoch doch noch nicht animiert :) Zu der Zeit in Bergamo wo deine Bilder stammen, gab es von Meteo Schweiz ein Blog Beitrag bezüglich Inversion und den Luftschichten. Was dort beschrieben wurde, stimmt eigentlich mit deinen Bildern gut überein. Falls ich den Blog finde versuche ich zu verlinken.


    Gruss Stefan

    Danke Thomas,


    Ich finde noch erwähnenswert, das der Hersteller keine Garantie gibt das, dass Programm in Zukunft funktioniert. Je nach weiter Entwicklung von XP.


    Gruss Stefan