Posts by Stefan

    Ich schon und um das zu untermauern empfehle ich den Beitrag hier: https://www.simflight.de/revie…e-vs-toliss-a319-x-plane/ und hier insbesondere den Teil "Systemtiefe". Ich habe beide Busse und meine mir ein Urteil erlauben zu können.


    Gruß

    Dieter

    Dieter ich will nicht sagen, dass dein Urteil nicht stimmt. Du wirst dich mit dieser Simulationen ganz sicher auch x Stunden mehr auseinander gesetzt haben als ich. Ich meine lediglich kommt darauf an und das sagt auch der von dir verlinkte Beitrag. Ich erlaube zu Zitieren:


    "Dennoch: FlightFactors A320 ist das deutlich rundere und beeindruckendere Flugzeug, wenn es um die Optik und die Atmosphäre geht. Die Systemtiefe ist – und das möchte ich unterstreichen, auch wenn ich hier zugunsten ToLiss entschieden habe – extrem gut und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass hier auch noch etwas gemacht wird. Wem jedoch Optik und Atmosphäre nicht ganz so wichtig sind und Fehlersimulation und einige umgesetzte Feinheiten in den Systemen dafür im Vordergrund stehen, für den dürfte ToLiss A319 genau das Richtige sein."


    Der FF hat eine sehr gute Systemtiefe und eine noch besser Optik und Atmosphäre auch den Sound finde ich besser. Daher wie schon oben gesagt würde ich mich auch eher für den FF A320 entscheiden. Der Toliss hat einfach in Sachen Systemtiefe Feinheiten die exakter sind. Dies beschreibt ja eigentlich auch der Bericht wunderbar, der absolut lesenswert ist für einen Entscheid zu fällen.


    Also Pro Flight Factor ;) :)


    Gruss Stefan

    Liebes fliegendes Personal :)


    Nun habe ich den MSFS getestet und habe ihn wieder in die Ecke gestellt... Das einzige was mich begeistert sind die Flugzeuge und das Wetter... Das war es dann auch. XP 11 läuft bei Flotten Einstellungen mit viel Luftbilder und Häusle geschmiert und sieht nach meiner Meinung besser aus. Irgendwie mag ich die Häuser usw. nicht wirklich im neuen. Die Luftbilder in meiner Wohnregion naja.... er läuft nicht Flüssig lahmes Internet, "alter" PC. Mein Fazit: Dieser Sim ist so nichts für mich, ich bleibe bei meinem lieb gewonnenen XP11 :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich finde den Vorschlag von Cedric gut. Persönlich habe ich zwar gegen den MSFS gestimmt, finde es jedoch Mittlerweile Doof. Ich fände es extrem Schade wen die Truppe droht aus zu wandern nur weil sie den "falschen" Sim benutzen. Mit dem FSX hat man ja auch parallel gelebt. Und so eine kleine Untergruppe ja warum nicht. Das Kernthema bleibt ja X-Plane und Flugsimulation und so :)


    Ich bin auf jeden Fall in diesem Forum einfach wohl und so soll es dann auch bleiben :)


    Gruss Stefan

    Ob das wirklich so eindeutig ist, würde ich jetzt so nicht unterschreiben wollen. Ich finde beide AIrbus gut, der Toliss ist von der Systemtiefe von dem was ich gelesen und gesehen habe wohl ein Sprung weiter. Der FF A320 bietet aber auch für meine Verhältnisse alles was es braucht und die Imersion finde ich auch stimmiger. Sprich ich habe auch mehr gefallen am A320.


    Gruss Stefan

    Hallo Marco,


    Danke dir, wir betreiben unser Internet mit Salt über ein 4G Mobiles Gerät von Huawei...


    Ich lasse die ganze Sache mal ein bisschen laufen und schaue eure Berichte so an :) Der Tag vom selber rein schauen wird unweigerlich kommen. :)


    Ich beginne nächste Woche meinen neuen Job und bin eh gerade etwas auf dem ETS 2 Tripp :) ich habe dort einen schönen neuen Mercedes... :)


    Danke für euere Berichte bin gespannt auf weiteres.


    Liebe Grüsse aus wieder Thun


    Stefan

    Danke für euere Antworten, ich warte mal zu mit einem kauf. Aktuell habe ich gerade alles im XP was ich brauche und die Zeit fehlt auch gerade :) Mit dem Oberland kann ich mässig leben, fliege ja meist dort herum...


    Dazu kommt unser schwaches Internet, da ist Luftbilder Laden mässig lustig. Sind die Luftbilder eigentlich dabei bei einem DVD kauf?


    Gruss Stefan

    Hallo Cedric


    Lieber spät als nie, weis nicht ob es noch relevant ist :) Aber ich konnte mich auch problemlos einloggen. Habe es über diverse Betriebssysteme und Browser versucht (Windows, MacOS, Linux...


    Gratuliere zum neuen Auftritt gefällt mir sehr sehr gut, die Gelegenheit genutzt um auch den Avatar mal zu "erneuern".


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Nun ich habe jetzt ActiveSky Wetter vermehrt mit realen METAR und Webcam verglichen. Ich hatte jetzt zweimal die Lage, dass FSGRW eindeutig glaubhaftere Wetterdarstellung liefert. Heute auf dem Flug von Altenrhein nach Bern stellte Activesky Overcast dar, kein plan woher es diese Info haben soll. Im METAR von EDNY war jedoch Brocken auf 10 000ft. was dann FSGRW richtig dargestellt hat. Gestern bin ich am Abend mit dem Porter von Locarno nach Thun geflogen. Über Belp und Region Thun zogen einige Schauer vorüber. Activesky meldete no Cloud report.... und hatte bester Wetter wobei FSGRW das Schauergebiet doch einigermassen nach gebildet hat...


    Daher werde ich wohl wieder FSGRW das Wetter machen lassen :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Willi: Bei den Wolken bin ich bei Vividsky angekommen :) Die Funktionieren auch in der Realität gut :)


    Marco: Bin gespannt was du so berichtest. Nach ca. 25-30 Landungen habe ich es nun endlich geschafft schöne dreipunkt Ladungen hin zu legen. Für alle die auch noch am üben sind. Versucht möglichst mit 5-6 psi Torque an zu fliegen. Alles was darunter ist gerade bei einer Speed von 60kt hat der Porter die Tendenz mit dem Prop in den Beta Bereich zu kommen. Das ist anscheinend auch beim Realen Porter der Fall. Wen das geschieht Fällt der Flieger ziemlich auf die Schnauze... In Grosser Höhe gibt das dann die spektakulären Bilder vom Sinkflug aber beim Flare nicht so praktisch :)


    Von Flug zu Flug bin ich über die Simulation immer je mehr begeistert. Sehr stimmig mit Sound usw. usw.


    Gruss Stefan


    PS: Ich habe weder Aktien bei Pilatus oder Thranda :p

    Heute hatte ich ein klein wenig Weihnachten, Geburtstag und und und..... Eine kleine Einweisung in die Porter Fliegerei, nach diesem Morgen bin ich vom PC-6 im X-Plane mehr als nur überzeugt. Manchmal fühl ich mich schon wie ein kleiner Junge.







    Wen jetzt die HB-FLA noch den Weg in den Simulator findet kommt Ostern auch noch hinzu.


    Zum eigentlichen Thema. Der Porter hat inzwischen einige Updates erhalten uns ist aktuell in der Version 1.0.7:



    v1.0.7 Change log:


    Strobe lights are now off when first loading the plane.
    Configured dynamic livery creator to make real-time tailnum edits possible, and have control over tailnum colours, tail logo colours, as well as spinner colour.
    Updated all previous "virtual" liveries to make use of these changes. (Virtual liveries are those saved by the dynamic livery creator in the pop-up window).


    NOTE: The preference file for the saved dynamic liveries will be ignored by SkunkCrafts, so to get that update, you must delete the file:
    "data/modules/Custom Module/POP_WIN/P_Popup/P_Popup_logic/Page02/config2.json" and replace it with the file that SkunkCrafts will place in that same folder, called:
    "data/modules/Custom Module/POP_WIN/P_Popup/P_Popup_logic/Page02/config2 - Revamped for version 1.0.7.json" (You'll have to rename this file to "config2.json".)
    If you have your own painted virtual liveries, and you'd like to keep those, you can simply move the original "config2.json" file to your desktop, and manually merge the two files.

    Added colour control over PC-6 and Pilatus decals on tail of dynamic liveries
    Improved persistence between loads, by offloading the preferences from the manifest.json file to individual sub-files.
    Further optimized code
    Tweaked propeller spindown characteristics (duration and prop feathering), and animated prop blades' pitch values.
    Fixed weight and balance setting persistence.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammmen,


    In der Zwischenzeit habe ich eine Runde zwei drehen können mit dem Porter. Fazit, wer solche Flieger mag und diese entsprechend Einsetzt, schlagt zu. Ich muss gestehen das Flugzeug ist schwieriger zu Fliegen als gedacht. Muss da noch üben. Qualitativ ein super Flugzeug.


    Gruss Stefan