Posts by Cedric Loup

    Hallo Kenni


    Ich bitte Dich eine Vorstellung zu machen wer Du bist und wie du zum Flugsimulator gefunden hast.

    Du hast Zeit dies zu erledigen bis Samstag 15. Mai 2021.

    Das ist eigentlich hier im Forum üblich und ist zu befolgen.


    Ich danke Dir für deine Mühe.


    Frida: wäre nett wenn du dies auch noch nachholen würdest. 😊


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Allerseits


    So und nun habe ich mittlerweile auch mal den PC runter gefahren und wieder rauf und der X-Plane startet weiterhin auf dem grossen Bildschirm.
    Ich kann mir vorstellen, das diese Info dann in die Preference nieder geschrieben wird.
    Wenn man die Pref. löschen würde, denke ich das der X-Plane wieder beim kleinen Bildschirm starten würde. :-D

    Schöne Sundig allen zusammen.

    Liebe grüsse
    Cedric

    Hallo Zusammen


    Habe es jetzt mal ausprobiert und der X-Plane startet bei mir trotz Definition 1 beim gossen Bildschirm. auf dem Bildschirm Nummer 3.

    Teil Lösung:
    Die oder der kleine Bildschirm in der Windows Anzeigeeinstellung ausschalten und X-Plane Starten.
    Dann startet Er auf dem einzigen verfügbaren.

    Dann im Einstellbildschirm von X-Plane mit der Windows Taste zum Windows Start gehen und auf Einstellungen Ansichten.
    Den oder die Monitore wieder einschalten und zurück zu X-Plane wechseln.
    X-Plane Schliessen, dann sollte Er das nächste mal auf dem richtigen Bildschirm starten.

    Hoffe geholfen zu haben. :-)

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Peter


    Erst mal willkommen bei uns im Forum.


    Denke auch, dass Du den grossen TV als Screen Nr. 1 definieren musst.
    Muss mal schauen wie es bei mir ist.
    Habe zwar keinen 4K TV 48", aber einen Monitor mit 48"
    Muss aber erst mal den X-Plane 11 installieren.


    P.S. stell doch mal ein Foto von Deinen 2 Monitore ins Forum. :)

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Ok, dann bleibe ich besser bei einem Windows PC wenn ich einen 48" Monitor gewohnt bin.
    Kann man bei einem MAC keinen zweiten Monitor anhängen?


    Liebe Grüsse


    Cedric

    Hallo Marco

    Danke für die Informationen.
    Ich habe den Beitrag angepinnt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Samstag Abend und morgen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Dankeschön Christoph

    Schönes Flugzeug.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Fliegerchen vorne ein Schlingrad?

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Na dann weis ich was ich heute ansehen werde, wenn ich mit dem Frühlingsputz fertig bin. Kicherman


    Dankeschön Marco für den Link.


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Oh ja, ein Weit-Hoch-Winkel, dass gleich etwa in der Breite 160 grad und und in der Höhe ebenfalls 160 grad anbeamen.
    Dann würde einer reichen. :-D

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Josef


    Dann bin ich doch gespannt, wie das dann ausschaut. :-D

    Leider musste ich mein Projekt vor 4 Jahren mangels Platz durch den Umzug einstellen.
    Denke, das ich dann auch schon so weit wäre, dass es flieg bar wäre heute. :-)


    Aber ich habe in der Ostschweiz einen ganz guten Kumpel und der hat an seinem Haus extra ein Stockwerk eingebaut damit Er dort sein Cockpit bauen konnte.
    Dies ist jetzt fertig und Er hat mich eingeladen, einmal mit Ihm einen Flug zu machen.


    Wenn dann die Covid Beschränkungen aufgehoben sind. werde ich dann einmal zu Ihm gehen auf einen Flug. :-)

    Werde dann Fotos machen und zeigen.


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Josef


    Das schaut ja hammermässig aus. :love:


    Jetzt kannst Du auf dem richtigen Rasen landen. Kicherman


    Nun müsste es noch möglich sein, dass man mittels Beamer das Bild so platzieren könnte, dass Du auch unter den Füssen Szenerie sehen kannst. :-D


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Marco


    Dankeschön für die Information.
    Ich freue mich schon, wenn ich auch wieder einmal soweit parat bin für die Flüge.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Stefan


    Den werde ich auch ausprobieren.
    Habe gestern mein Windows 10 neu installiert auf einer neuen Festplatte SSD natürlich.
    Jetzt muss ich erst mal die andere SSD aufräumen, die wichtigsten Daten sichern und dann den X-Plane auf eine andere SSD verschieben und dann sollte mein System wieder ein wenig besser funktionieren.
    Dann werde ich den Heli mal ausprobieren. :-D

    Runter geladen habe ich Ihn schon mal.


    Liebe Grüsse

    Cedric