Posts by Klaus-Dieter

Hallo Cedric ,

Flug EGLL-LSZH mit Zibo B738 v. 3.49 full ohne Probleme durchgeführt :) ... ich denke für den Moment kann ich die Fehlersuche einstellen.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Tip :!:

Hallo Cedric ,

wie immer , blitzschnell ..... erst einmal herzlichen Dank für den Tip.

Habe ihn inzwischen realisiert und 2 Testflüge durchgeführt.

Mit der B738 ohne Erfolg :cursing:

Mit der A320ultimate alles o.k. :)

Habe nun die B738 deinstalliert und komplett neu aufgesetzt ... Test in Vorbereitung

Rückmeldung folgt

mfg

Klaus-Dieter

Nach der Installation der XC Embraer und der SSG Embraer häufen sich die Schwierigkeiten beim Fliegen mit dem AP.

Dies besonders mit der ZIBO B358 , der FF A359 und der FF A320ultimate ... ohne erkennbaren Grund:

bei Reiseflughöhe

- plötzlich Fahrwerk down :cursing:

- stellen sich die Flaps auf Pos 1 ... :cursing:

- bei der B738 geht die Flapanzeige nicht in die Nullstellung zurück ...

- stellen die Motoren auf Leerlauf :cursing:

- Totalausfall der Bordelektrik ...:cursing:

- AP-Totalausfall und keine Möglichkeit der Reaktivierung :cursing:

Dumm sind diese Fehler wenn sie während einem PIREP-Flug passieren ....

- Habe einen Grossteil der plugins deaktiviert

- Flugzeuge neu installiert

- Joystickeinstellungen komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet

bisher alles OHNE Erfolg ... ;(

Hat jemand Erfahrung mit derartigen Problemen:?:

Ich fliege mit XP 11.53 auf einem Win 10 PC

Habe gestern die Leipzig Air-GUS-Tour mit der ZIBO B738 (v.3.44.24) abgeschlossen. Eigenartigerweise hatte ich einige ICAOs dabei für welche keine Airways , Way-points und/oder SID/STARS im FMC der B738 erkannt wurden , welche in LITTLE NAVMAP (v. 2.6.6) mit AIRAC 2013 problemlos erzeugt und dargestellt werden konnten. Das FMC in der B738 erkennt die neuesten ACARS-Daten meiner x-plane (v. 11.50) nicht. Eine Uebertragung der mit LittelNavmap erstellten Flugpläne war erfolglos.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Da ich mit dem MSFS so meine Mühe habe eine echte Begeisterung für diesen neuen Sim zu entwickeln , bleibe ich baw. beim wirklich ausgezeichneten und ausgereiften x-plane 11 .... das mir ermöglicht meine Flugzeugflotte voll zu nutzen. Für mich steht das FLIEGEN im Vordergrund .

Wenn gute alte Bekannte nun definitiv einen Sim-Wechsel vollziehen , x-plane ad acta legen und das Forum verlassen wollen ist es bedauerlich aber nicht zu verhindern.

Die Bezeichnung unseres Forums ist "x-plane-schweiz.ch" und sagt eigentlich schon alles ..... eine gleichwertige Aufnahme des MSFS in unser Forum würde u.a. auch einen Namenwechsel des Forums erforderlich machen .

Habe auf die Version 3.44.24 aufdatiert , klappt alles wie gewohnt.

Allerdings stelle ich nun fest das meine mit LittleNavmap erzeugten Flugpläne

nicht mehr erkannt werden ... (wie bisher als FMS in x-plane/output/FMS abgelegt). Kann mir jemand sagen wo die Flugplane von der ZIBO-MCDU ausgelesen werden ... ?

Leider hat LittleNavmap ein "verschlimmbessertes" Update erstellt ... welches

für mich besonders bei der Flugplanformatierung einen Rückschritt zur vorherigen Version darstellt.

Hallo Marcel ,

sieht wirklich sehr interessant aus . Wie sind Deine Erfahrungen ? Da ich grundsätzlich nur mit PayPal zahle muss ich wohl vorerst warten bis diese Zahlungsart auf der Seite wieder aktiviert wurde.

Hallo Thomas ,

schlechte Neuigkeiten ... bei Rückflug von GCTS nach LSZH hatte ich nach ca. 3 Stunden einen XP-Crash der sehr wahrscheinlich durch 124 ausgelösst wurde. Habe 124 deaktiviert und wiederhole z.Zt. den Flug ohne ATC ....

Hallo Thomas ,

bin gerade mit der FF320ultimate auf der Route LSZH-GCTS . Start in LSZH mit aktiviertem ATC124 und Betterpushback. FMS mit LittleNavmap in corte.ini exportiert und übertragen.

Taxi to runway: beim Holdingpoint (Rwy28) kommt keine Audio-Meldung , es wird aber die Maske für "request for takeoff" angezeigt. Sehr ruhiges Wetter , habe einmal Turbulenzen eingeschaltet: nix da mit WINGFLEX ... bleiben bocksteif ... , da muss FF wohl noch über die Bücher , habe im FF-Forum etwas wegen nicht funktionierendem winglex gelesen , Problem scheint also bekannt zu sein.

Hallo Thomas ,

leider habe ich in den letzten Monaten zunehmend Probleme mit dem ATC124 und verwende es nur noch für einfache VFR-Kurzstreckenflüge mit kleineren Maschinen . Z.Zt. ist das 124 bei mir deaktiviert.