ZIBO Update 3.39

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gedacht, dass es endlich Zeit war, dass auch ich wieder einen Testflug mit der Zibo machen könnte. Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch die Scenery von LFSB Justsim testen.
    Zuerst den Zibo v. 3.39.17b:
    LSGG-LFSB
    RWY22 - RWY15
    Habe schon lange nicht mehr einen so perfekten Flug wie mit der letzten Version gemacht. Es funktionierte einfach alles!!!!!!! Sogar der AP war ein einziger Volltreffer nach 400ft!!!!!!!!!!!
    Release note:
    -------------
    3.39.17b:
    ---------
    - fixed small bugs
    - saved FD helper option
    - greater tollerance for engage AP in CMD mode



    Was LFSB anbelangt, einfach herrlich. Flieger perfekt ausgerichtet auf der RWY15 gelandet!!!!


    Marco
    Willkommen zurück von Deinen Ferien, hoffe Du konntest Dich gut erholen. Wollte Dir Deine Arbeit nicht stehlen, aber wie Du geschrieben hast, würdest Du es gerne sehen wenn auch andere ihre Testflugberichte ins Forum schreiben würden.


    Erlaube mir auch noch zu sagen:
    AT auf ON, FD auf ON, LNAV/VNAV auf ON = das kann man schon alles am Gate einstellen
    leichter Schub und dann MIC = ist nicht notwendig. es genügt auf MIC zu klicken und der Flieger beginnt zu rollen ohne Probleme
    Punkt 14. = nichts einzuwenden!!!!!!!!

    Grüsse aus Mostindien
    Ruedi


    ------------------------------------------------------------
    Win 10, 64bit, Intel Core i7-3770K, CPU 3.50 GHz, 32 RAM, Geoforce GTX 1070, 16GB, Saitek X52, XP 11.41

  • Ciao Zäme,


    heute wollte ich einmal schauen wie schwierig es ist im EFB mit REAL anstatt mit SIMPLY-25% den A/P zu aktivieren. Es ist einfacher als man es glauben würde. Ich habe das Gefühl, dass mit der Version 3.39.17b auch "REAL" ein bisschen vereinfacht wurde. Mit der 3.39.16c war es für mich unmöglich den A/P zu aktivieren. Verliert Euren Mut nicht und versucht einmal mit REAL einige Startversuche zu machen, viel Spass dabei!!!


    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Ciao Zäme,


    habe soeben den Testflug beendet. Soweit, abgesehen vom Wind, ohne Probleme in LFSB RWY33 gelandet. Wie schon erwähnt war es eine anspruchsvolle Landung mit Wind 260° und Windböen von 23kt-29kt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie das Flugzeug und Passagiere aussahen. Wir mussten alle Türen aufmachen und die Putzmannschaft ist jetzt noch am Schrubben.......!


    Release note:
    -------------
    3.39.19:
    --------
    - fixed bugs (calculate turn radius, "CI"/"VI" legs for RW waypoint...)
    - add commands for transponder and autobrake position
    - add V1 digital on PFD when V1 is out of scale
    - improved and fixed hold pattern code (dynamic hold pattern depend of speed/altitude)


    Testflug: LSGG - LFSB = OK


    Peäss Ragtime:


    Vielen Dank für Deinen Testflugbericht!

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Ciao Zäme,


    heute habe ich im Xplane.org Forum ein sehr gutes Tutorial von Skymatix aus Südafrika gesehen. Es erklärt mit einfachen Worten und dazu noch alles verfilmt wie man seit der Version, wo der FD (magenta Fadenkreuz) zentriert werden muss, damit der AP aktiviert wird. Schade dass ich ihn erst heute entdeckt habe, hätte mir einen Haufen Ärger sparen können!


    https://www.youtube.com/watch?…ECcUr6w&feature=emb_title

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Hallo Zusammen,


    schön, dass das XPlane Forum auch in Zukunft weiter bestehen wird.


    Habe einen Testflug mit der letzten Version LSZH - LSGG gemacht und auch die 3.39.23a fliegt bestens ohne Fehler.


    Nach der Landung hatte ich eine grosse Überraschung im EFB entdeckt, siehe Foto!!!!!!!!!!!:) Auch der Zibo schenkt Sterne!


    Release note:
    -------------
    3.39.23:
    --------
    - fixed bug
    - Landing rating message moved to page "Fuel, CG,...


    Grüsse aus Mostindien
    Ruedi


    ------------------------------------------------------------
    Win 10, 64bit, Intel Core i7-3770K, CPU 3.50 GHz, 32 RAM, Geoforce GTX 1070, 16GB, Saitek X52, XP 11.41

  • Ciao Zäme,


    auf meiner LHA-Deutschland Tour habe ich die Etappe EHRD-EDVK benützt um den Testflug mit der Version 3.39.25 zu machen. Nachdem die Versionen 3.39.21/24 wegen Fehlern gestrichen wurden, fliegt hingegen die letzte wieder einwandfrei.


    Release note:
    -------------
    3.39.25:
    --------
    - fixed critical bugs

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Ciao Zäme,


    Flug mit Landung auf der neuen sehr schönen Scenery LGRP - Rhodes Int. Airport JustSim v.2.


    Release note:-------------
    3.39.26:
    --------
    - new modeled failures (flaps overspeed, speedbrake overspeed,...)
    - assymetric flaps protection


    Testflug LGAV - LGRP = OK

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Für einige wird der ZIBO zu real:cool:



    I wonder is Zibo only suddenly for real pilots? I had fun with zibo for some years, but know..............


    Zibo Mod is for all people, it is for learning, training, testing, enjoying, teaching and evolving with. It is slowly becoming a study level airplane which most dedicated user would want.


    Fun depends on your level of knowledge, interest and adoptable immersion. So in short term, no it is not only for pilots. Keep in mind that every airplane is different, company procedures are different and SOP's are different. The Zibo mod is modeled after one particular airline, with input from others. That means even if Lubos program this 100 % percent accurate, it is basically a study level airplane but it is also then 100% adoptable to other airlines and their SOP's.


    You get out of it what can and are able to, what you personally enjoy and so on. It's a plane, its a mod and a way of life for many of us.


    In other words, good fun pilot or not.


    Well said and written, I suppose. But "a way of life" is too much to say in my opinion. It´s rather nerd-ish actually. Life itself is bigger and you would miss out on many other fine and important things in life should you make the Zibo mod your sole purpose and meaning in life.


    Having said that, I´m also interested in this mod obviously or I wouldn´t be here. I´m grateful for the work Zibo is doing, but all of this should have its rightful place. Where that might be is for each and everyone to decide.




    Ich frage mich, ob Zibo plötzlich nur noch für echte Piloten geeignet ist? Ich hatte einige Jahre lang Spaß mit Zibo, aber wissen Sie...................


    Zibo Mod ist für alle Menschen, es ist zum Lernen, Trainieren, Testen, Genießen, Lehren und Entwickeln mit. Es wird langsam zu einem Flugzeug auf Studienniveau, das sich die meisten engagierten Benutzer wünschen würden.


    Der Spaß hängt von Ihrem Wissensstand, Ihrem Interesse und Ihrem Eintauchen in die Materie ab. Kurzfristig ist es also nicht nur für Piloten gedacht. Denken Sie daran, dass jedes Flugzeug anders ist, dass die Firmenverfahren und die SOPs unterschiedlich sind. Der Zibo-Mod ist einer bestimmten Fluggesellschaft nachempfunden, wobei die Anregungen von anderen berücksichtigt werden. Das heißt, selbst wenn Lubos diese 100 %ige Genauigkeit programmiert, ist es im Grunde ein Flugzeug auf Studienniveau, aber es ist dann auch zu 100 % für andere Fluggesellschaften und deren SOP's adaptierbar.


    Sie bekommen davon das, was Sie können und können, was Ihnen persönlich Freude bereitet und so weiter. Es ist ein Flugzeug, es ist ein Mod und eine Lebensart für viele von uns.


    Mit anderen Worten, ob man Spaß am Fliegen hat oder nicht.


    Gut gesagt und geschrieben, nehme ich an. Aber "eine Lebensweise" ist meiner Meinung nach zu viel gesagt. Es ist eigentlich eher nerd-artig. Das Leben selbst ist größer, und Sie würden viele andere schöne und wichtige Dinge im Leben verpassen, wenn Sie den Zibo mod zu Ihrem einzigen Zweck und Sinn im Leben machen würden.


    Trotzdem bin ich natürlich auch an diesem Mod interessiert, sonst wäre ich nicht hier. Ich bin dankbar für die Arbeit, die der Zibo leistet, aber all dies sollte seinen rechtmäßigen Platz haben. Wo das sein könnte, muss jeder einzelne entscheiden.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Release note:
    -------------
    3.39.34:
    ---------
    - new code for descent idle path with forecast descent QNH
    - fixed bug for VSD (wrong data sended to TerrainRadar plugin) - thanks to Dr.Gluck


    Testflug LSGG-LSZH = OK

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Release note:
    -------------
    3.39.36:
    --------
    - fixed bugs


    Testflug LSGG-LSZH = OK

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Ciao Zäme,


    heute habe ich einen kurzen aber sehr intensiven Testflug LSZH-LSZB, Anflug City Circling RWY32 gemacht.



    Release note:
    -------------
    3.39.37:
    --------
    - corrected systems (VNAV descent path with forecast QNH,...)
    - fixed bugs (command all landing lights off,...)


    Testflug LSZH-LSZB = OK

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • Danke!


    Ein Zusatz zur 3.39.37: Die 2K-Version soll oK sein, die 4K-Version hat aber einen Fehler, zumindest wird das in der Community so diskutiert. Ob es nur die Anzeige eines Fehlers ist, oder mehr, ist nicht bekannt. Es sieht so aus:



    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern


  • Servus Heini,


    hast recht, da ich nur immer die 2K-Version benütze ist mir dieser Fehler nicht erschienen. Wir werden bestimmt vom ZIBO in Kürze einen Bug-Fix 3.39.38 bekommen.......

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!