Active Sky XP im Anflug

  • Wo siehst du nun den Zusammenhang?


    Ich denke, dass das der Kasus Knacktus ist. Da muss wohl Ben ran...


    Gruß
    Dieter


    Edit: Ich habe ja einige Tage an dem Problem herum gedockert, und dabei festgestellt, dass manchmal auch mit dem "echten Wetter" die Anzeige in der Map da war. Aber eben manchmal auch nicht. Das gleiche mit dem Windlayern. Mal waren sie da, mal nicht. In den letzten 2 Tagen hatte ich im Flieger Höhenwinde nebst Turbolenzen, aber keine Anzeige in der Map.
    Übrigens waren auch manchmal nur einige Werte zu sehen, wie in Deinen Bildern zu sehen ist.
    Sehr eigenartig das Ganze.

  • Meine Herren, es gibt ein neue Open Beta (7467).


    Gruß
    Dieter


    Edit:


    Update 061120 – June 11, 2020


    Fix for traffic add-on/TCAS usage causing crash in as_xconnect module related to recent X-Plane beta 11.50b9 API changes breaking backwards compatibility
    Added new API functionality to provide Turbulence and AS active status to custom datarefs
    Added new SkyMaxx Pro depiction mode which enables new SMP integration reducing cloud layer limit and supplying new cloud layer type data
    Now compatible and integrated with XPRealistic Pro V2
    Now compatible and integrated with SkyMaxx Pro with Real Weather Connector
    Now compatible with Traffic Global for X-Plane

  • Now compatible and integrated with SkyMaxx Pro with Real Weather Connector


    ... ob ich jetzt doch noch mal SMP+RWC probieren soll...?

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Bin gespannt was ihr dazu meint


    Es hat sich wieder bestätigt. Ich komme mit SMP+RWC einfach nicht klar.
    Aktuelle Situation in Düsseldorf EDDL lt. ASXP: Clouds Few at 3500 ft
    In der Umsetzung mit meinem Wetterscript werden die Clouds auch angezeigt - FPS = 34
    In SMP+RWC (RWC eingestellt auf 'FSGRW/External Injector'): keine Wolken, blauer Himmel - FPS = 33
    Reales Wetter von X-Plane: Scattered leichter Regen: Einstellung RWC auf 'Automatic (Only when Real World Weather is on). SMP: keine Wolken, blauer Himmel - FPS = 33
    Erst wenn ich im RWC den Haken bei 'Never (Only read weather datarefs instead)' setze, werden Wolken angezeigt - FPS = 29.
    Irgendwie kapiere ich dieses Gespann SMP+RWC nicht.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Changelog:


    Update 061520 – June 15, 2020


    Fix for traffic add-on/TCAS usage causing crash in as_xconnect module related to recent X-Plane beta 11.50b9 API changes breaking backwards compatibility
    Added new API functionality to provide Turbulence and AS active status to custom datarefs
    Added new SkyMaxx Pro depiction mode which enables new SMP integration reducing cloud layer limit and supplying new cloud layer type data
    Now compatible and integrated with XPRealistic Pro V2
    Now compatible and integrated with SkyMaxx Pro with Real Weather Connector
    Now compatible with Traffic Global for X-Plane

  • Hallo Zusammen,


    Nun ich habe jetzt ActiveSky Wetter vermehrt mit realen METAR und Webcam verglichen. Ich hatte jetzt zweimal die Lage, dass FSGRW eindeutig glaubhaftere Wetterdarstellung liefert. Heute auf dem Flug von Altenrhein nach Bern stellte Activesky Overcast dar, kein plan woher es diese Info haben soll. Im METAR von EDNY war jedoch Brocken auf 10 000ft. was dann FSGRW richtig dargestellt hat. Gestern bin ich am Abend mit dem Porter von Locarno nach Thun geflogen. Über Belp und Region Thun zogen einige Schauer vorüber. Activesky meldete no Cloud report.... und hatte bester Wetter wobei FSGRW das Schauergebiet doch einigermassen nach gebildet hat...


    Daher werde ich wohl wieder FSGRW das Wetter machen lassen :)


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Ein Update ist veröffentlicht worden: 7494



    Update 070820 – July 8, 2020


    Added version logging of ASXPConnect plugin module during initialization (to log.txt)
    Updated weather download processes
    Misc fixes related to TCAS/radar usage and attempted fix for potential associated crashes with new 11.50 beta builds
    General fixes and improvements in traffic data, map display and wake turbulence simulation data
    ASXPConnect plugin (ID=HiFi) module version updated to 1.0.0.69




    Gruß
    Dieter

  • Habe nur ich das Problem....? :confused:
    Ich glaube seit den letzten Updates von ASXP (7494) und X-Plane (11.50b14) liefert ASXP kein realistisches Wetter mehr, um nicht zu sagen, gar kein Wetter, also es aktualisiert sich nicht.
    In den Nachrichten habe ich gehört, dass es Gewitter in Süddeutschland gibt. Also: X-Plane mit EDDM gestartet und wie immer auch ASXP - einfach nur zum Gucken.
    Keine einzige Wolke, kein Regen, kein nix - FSGRW übergibt realistische Daten an X-Plane, nämlich Gewitter...
    Im Moment habe ich keine Idee - werde mal die einschlägigen Foren durchforsten.


    Problem schon gelöst.
    In WX Control in ASXP ist seit dem Update 'Custom Weather' eingestellt - warum auch immer.
    Das hatte ich bisher noch nicht. Und ich weiß, dass ich das nicht eingestellt habe, weil ich in Verbindung mit ASXP noch nie mit eigenem Wetter geflogen bin.
    Prima, das Wochenende ist gerettet.
    In diesem Sinne, Euch allen auch ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    Edited once, last by Willi ().

  • Zum Donnerwetter nochmal (ich weiß, man darf nicht fluchen), was ist (bei mir?) eigentlich mit ASXP los?

    Zum wiederholten mal steht die Wetterquelle auf 'Custom'. Im Moment läuft kein einziges Luascript. X-Plane ist total clean und trotzdem...

    Bei mir scheinen sich Wetter und X-Plane im Moment sowieso gegenseitig auszuschließen.

    X-Plane lädt nach mehreren Anläufen aktuelles Wetter, zwei Windlayer und zwei Wolkenlayer. Beim Nachgucken sind die beiden Windlayer weg :/ ASXP zeigt nach Einstellung auf Livewetter auch zwei Windlayer und zwei Wolkenlayer, allerdings in anderen Höhen. FSGRW zeigt in X-Plane sogar drei Windlayer aber dafür nur eineni Wolkenlayer, allerdings nochmal in anderen Höhen. ASXP und FSGRW liegen mit der Aktualisierung nur 10 Minuten auseinander.

    Ich sag's ja, Wetter und X-Plane...:/

    Nun ja, das schöne hier in diesem Forum ist, dass man auch einmal seinen Frust von der Seele reden kann.

    In diesem Sinne - danke für's zuhören (lesen).

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo zusammen,


    Es ist Zeit für ein Update der HiFi-Entwicklung!


    In den letzten Monaten haben wir einige erstaunliche Dinge in der Simulations-Community gesehen, zusammen mit großen Ereignissen wie der Veröffentlichung von P3D v5, MSFS und X-Plane 11.50. Bei all dem haben wir unser Bestes getan, um auf alle Änderungen, technischen Überlegungen, Kompatibilitätsherausforderungen und Umstrukturierungen der Simulationsgemeinschaft und des Marktes mit neuen Marktrichtungen und -anforderungen zu reagieren. Dies geschieht zusätzlich zur kontinuierlichen Entwicklung in mehreren Projekten auf mehreren Plattformen bei gleichzeitiger Unterstützung unserer bestehenden Produkte und unseres Datennetzes. Natürlich befassen wir uns auch in beispielloser Weise mit den lokalen, nationalen und weltweiten Problemen, mit denen wir alle in letzter Zeit konfrontiert sind. Kurz gesagt, unser Arbeitsbereich ist sehr voll und wir sind ein sehr kleines Team, und wir waren weder in der Lage, so oft zu antworten oder uns zu engagieren, wie wir es gerne hätten, noch waren wir in der Lage, so viele Aktualisierungen, Upgrades und neue Produkte herauszubringen, wie wir gehofft hatten.


    Trotz der langsam anstehenden Aktualisierungen und des Engagements der Gemeinschaft machen wir definitiv Fortschritte an mehreren Fronten und wollten die Gelegenheit nutzen, um allen ein Update darüber zu geben, was sie in den nächsten Monaten von der HiFi-Anlage erwarten können.


    MSFS: Wir haben enorme Unterstützung und Ermutigung von der Gemeinschaft erhalten, um eine Active Sky für MSFS-Wetter-Engine zu entwickeln, und wir freuen uns wirklich über jedes Feedback! Während Asobo und MS mit dem neuen Wettersystem eine unglaubliche Arbeit geleistet haben, hat es eindeutig die Nachfrage und den Bedarf an Active Sky-Funktionen für fortgeschrittenere Wettererlebnisse angekurbelt. Wir betrachten dies als eine potenzielle Plattform für die Zukunft, auf der wir uns entwickeln können, aber derzeit sind wir uns keiner Wettererweiterungen bewusst, und wir sind uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, wie der Zeitplan aussieht und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben werden. Wir haben grundlegende Komponenten für eine eventuelle MSFS-Active-Sky-Wetter-Engine vorbereitet, und sobald wir die Möglichkeit haben, eine Schnittstelle mit dem MSFS herzustellen, werden wir das mit Sicherheit tun. Wir warten sehnsüchtig auf weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen der MSFS-Roadmap zusammen mit den geplanten SDK-Verbesserungen und werden weitere Aktualisierungen bereitstellen, sobald wir können.


    Jeder, der die wetterbezogenen Funktionen des MSFS-SDK und mögliche Wetter-Add-ons von jedem Entwickler lieber früher als später sehen möchte, sollte diesen Wunschzettel in den Flugsimulator-Foren hochstimmen: https://forums.flightsimulator…-system-to-3rd-party-devs.


    P3Dv5: Da wir alle weitere Aktualisierungen für P3D erwarten, insbesondere für die Implementierung der EA TruSky-Wolkendarstellung, hat sich HiFi darauf vorbereitet und das ASP3D-Produkt in Vorbereitung auf die Veröffentlichung fertiggestellt. Wir haben die OPEN BETA verlängert, die allen ASP4-Lizenznehmern offen steht, und wir hoffen, sehr bald in die Phase des Release Candidate eintreten zu können. Weitere Informationen finden Sie auf der ASP3D-Seite unter https://hifisimtech.com/asp3d. Zur Erinnerung: Jeder ASP4-Kunde, der an der OPEN BETA teilnimmt, erhält ASP3Dv5 bei Veröffentlichung kostenlos.


    X-Flugzeug: X-Plane 11.50 ist offiziell freigegeben und wir haben ASXP und verwandte Systeme entsprechend aktualisiert, um volle Unterstützung zu bieten. Die neueste ASXP Open Beta ist verfügbar und wird voraussichtlich sehr bald offiziell werden. Darüber hinaus entwickeln und erweitern wir aktiv die ASXP Technologie, die wir Ende 2018 debütiert haben, und werden sehr bald Details zu unserer nächsten Hauptversion bekannt geben. Wir decken alle Bereiche des Wettererlebnisses ab und arbeiten daran, alles von der Visualisierung bis zum Realismus zu verbessern, während wir uns gleichzeitig auf die erwarteten neuen Verbesserungen im X-Plane Wettervisualisierungssystem vorbereiten. Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung irgendwann Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein wird, können aber wie immer keine Garantien dafür geben, wann sie fertig sein wird. Wie immer sind für alle neuen Hauptversionen erhebliche Preisnachlässe über Upgrade-Preise geplant. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://hifisimtech.com.


    Vielen Dank an alle unsere Kunden und Unterstützer! In diesen sehr herausfordernden Zeiten schätzen wir Sie aufrichtig und alles, was Sie tun, damit wir unsere Leidenschaft für die Entwicklung fortschrittlicher Flugwettersimulationen für die Desktop-Flugsimulation fortsetzen können.


    Holen Sie sich die neuesten Nachrichten und bevorstehenden Produktinformationen von der HiFi-Website unter https://hifisimtech.com.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!