Einfach nur Bilder: X-Plane 11

  • glüschtele" kommt von "Lust haben auf etwas


    Hallo Yves, danke für die Aufklärung. So im Nachhinein ist es jetzt ganz einfach :)
    Ich glaube, ich muss mal ein paar Tage in der Schweiz Urlaub machen ;)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hier in Karlsruhe sagt man auch "glüschte"


    Ich häng noch ein paar Tage in Karlsruhe dran...Kicherman

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Hermann,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mein System ist auch schon 4-jährig, aber sicher mit der 1080Ti bei mir etwas performanter. Ich bin noch auf 11.41 und bei starker Bewölkung und z.B. bei Annäherung an die Wolkengenzen brechen bei mir die Frames ein von ca. 35 auf knapp unter 20. Welche Erfahrung hast Du hier mit 11.50? Ich bin eher konservativ, frei nach dem Motto, "never chang a running system". Und im Grossen und Ganzen ist 11.41 sehr stabil, wenn es nur eine gute Lösung für die Wolken gäbe.

    ASPX Wolken aktiv, sind aber leider nicht so dekorativ wie Deine mit UWXP. Ich würde befürchen, dass UWXP bei mir die Performance mit den Wolken noch weiter einbrechen lassen würde.


    Einen schönen Sonntag.


    Gruss
    Jörg

  • @Jörg: XP 11.50 mit Vulkan ist die Lösung für mehr Frames!


    UWXP ist framesfreundlicher geworden.


    Mit derAngabe der Frames ist es immer so eine Sache. Szenerie, Addons, Flugzeug und Renderingeinstellungen usw.


    Ich habe mit meinem alten System je nach Situation von 25 bis nach oben offen:)

  • Ich habe mit meinem alten System je nach Situation von 25 bis nach oben offen


    Ich denke besonders wichtig ist auch die Auflösung. Mit meinem System auf Vulkan kann ich mit FullHD teilweise 80 oder mehr fps erreichen, allerdings fliege ich mit einem 4K Monitor, der bremst auch die RTX2080TI ordentlich aus, da komme ich dann auch so auf 25 oder mehr je nach Szenerie und Wetter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!