XP 11 Beta Update

  • Die Verhalten der Vulkane sind leider unberechenbar und eine 100% Voraussage gibt es leider noch nicht ;)

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu


    VA-Leipzig Air Pilot LHA255
    _______________________________________________________________________________________________________


    iMac 27" 2017; 4,2 GHz Intel Core i7; 40 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 580 8GB; Fusion Drive 2,12TB; macOS Big Sur v 11.2.2, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 11.53r1, CRJ-200, Dash 8 Q400, ZIBO Mod B737-800

  • 11.51b3 release ist da mit 1048 neuen Aiports:


    1,048 airports had either no scenery or 2-D-only scenery in 11.50, but have 3-D scenery in 11.51b3


    darunter sind LSPL LSPV und LSZS


    https://www.x-plane.com/kb/x-p…-51-release-notes/#Beta_3

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich habe anscheinend eine alte Version von X-Plane, Z.B. habe ich noch on-off switch am Autopilot. Meine Kauf-Version ist defekt, daher suche ich hier.

  • Run den X-Plane Installer, damit kannst du updaten.


    PS: jetzt ist die 11.51 offiziell, d.h. nicht mehr Beta.

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Wie starte ich einen Flightplan im Garmin 1000 ?

    Im Garmin 530 doppelclicke ich auf NAV im Autopilot und los gehts ,aber der 1000 reagiert darauf nicht.....Naürlich lade ich zuvor den Flugplan in die Cessna 172.

  • Nur kurz, denn es gehört eigentlich in eine andere Rubrik:

    Du bist noch in der ersten Generation zuhause: HSI / GNS430 / S-TEC 55 - alles andere Hersteller, irgendwie miteinander verhängt. Den CDI-Source hast du auf dem 430 selektiert, den NAV-Mode des AP auf dem S-TEC 55. Da hast du mit dem ersten Drücken auf NAV nur die CDI Deviation zum navigieren genommen und beim Doppeldrücken dann den GNSS Mode, d.h. damit hat er den FPL 'abgearbeitet'.

    Das G1000 mit dem GFC 700 (AP) bildet eine Einheit aus einem Hause Garmin und ist aufeinander abgestimmt. Den CDI Source wählst du mittels einem Softkey im G1000 aus. Hast du GPS als Source nimmt der AP im NAV-Mode den FPL.

    Ich empfehle Dir die Manuals und die sehr vielen Tutorials zu diesen Geräten ausführlich zu studieren.

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Reiher.


    Gemäss Forum-Nutzungsregeln wäre wünschenswert die Postings mit dem richtigen Namen abzuschliessen.


    Du bist verpflichtet deine Postings immer mit Deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben


    Das geht am schnellsten via Grussformel in der Signatur.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.51

  • Ich bin neu hier

    Meine Frage ist: Wie fliege ich automatisch einen Flugplan mit dem G1000.

    Im G530 habe ich am AP nur mit CDI=GPS gewählt und dann in AP NAV 2mal geklickt =GPSS ,schon ging es los. Ich habe allerdings dauernd den AP verloren, warum,weiss ich nicht. es scheint öfter zu passieren, wenn Berge in der Nähe sind und ich noch nicht Gipfelhöhe erreicht habe. Rätselhaft!

    MfG Reiner

  • Könnten wir die Fragen zum Garmin in ein spezielles Thema im XP11 auslagern ?

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.51

  • Lieber Thomas,


    Danke für deine Bemühungen. Ich habe keine Antworten bekommen als ob ich nicht existiere. Ich möchte aber im Dialog bleiben. Sollte mein thread verschoben worden sein, wäre ich dankbar für eine Info, wie ich weiterkomme.

    Gruss

    Reiner

  • Hallo Reiner


    Bitte entschuldige. Ich war seit Dezember 2020 nicht mehr am Flusi bzw nicht mehr gross aktiv.


    Dein Thema wird hier behandelt. Zudem oben rechts die Such-Funktion verwenden.


    Dieses Thema hier ist für das X-Plane Update gedacht.

    Gruss, Thomas


    ASUS ROG STRIX Z370E Gaming, ATX ¦ Intel Six Core i7-8700K 3.7 GHz ¦ Corsair 16 GB DDR4 RAM ¦ Crucial SSD 128 GB ¦ WD 1 TB ¦ Samsung SSD 840 256 GB ¦ Gainward NVidia GeForce GTX 1070 ¦ Win 10 x64 ¦ XP11.51

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!