Barcelona El Prat

  • Hallo Zusammen,


    Nach längerem Arbeiten habe ich mich dazu aufgerafft, meine Szenerie von LEBL Barcelona zu veröffentlichen.
    Wen´s interessiert, unter diesem Link könnt Ihr sie Euch anschauen und herunterladen.
    Ich habe hier als Texturen keine Photos verwendet sondern die Objekte z.T. aufgrund der Materialien zusammengefasst. So konnte ich z.B. die Fenster transparent machen, was bei diesem Airport ein ganz schöner Effekt ist.
    Ich hoffe, es gefällt Euch.:)


    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=22740

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Ganz toll gemacht, diese Szenerie!
    Ein grosses "Bravo!" und herzlichen Dank dafür! :)
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.51, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Wenn man zuviel Zeit hat, versucht man, die Arbeit von vor 3 Jahren zu verbessern.
    Wer sich Für Barcelona interessiert, ich habe eine neue Version veröffentlicht unter dem Link


    http://forums.x-plane.org/inde…/22740-barcelona-el-prat/

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Chapeau! und herzlichen Dank für die schöne Szenerie:). (Ich nehme an, die Datei LEBL_RO.zip ist die alte Version, oder?)
    Herzliche Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • (Ich nehme an, die Datei LEBL_RO.zip ist die alte Version, oder?)


    Richtig, die hatte ich zwar rausgenommen, ist aber offensichtlich als Backup geblieben.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Leider bekomme ich eine Fehlermeldung?



    Unable to locate object: Objects/T1/ T1_glas_haupthaus.obj
    0:06:35.212 E/SCN: Failed to find resource 'Objects/T1/ T1_innenboden.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/LEBL_El Prat_2/'.
    0:06:35.212 E/SCN: Custom Scenery/LEBL_El Prat_2/Earth nav data/+40+000/+41+002.dsf:
    0:06:35.212 E/SCN: Unable to locate object: Objects/T1/ T1_innenboden.obj

  • Hallo Hermann,
    Es könnte sein, dass im Namen der beiden Dateien, die Leerstelle zu Beginn der Datei nicht vorhanden ist.
    Ich habe die Datei versuchsweise auch runtergeladen und bei mir klappt einwandfrei. Bin allerdings Mac-User und weiss daher nicht, wie Windows reagiert.
    Die Leerstelle ist ein Überbleibsel der Arbeiten, weil ich die beiden Dateien an den Anfang stellen wollte.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Also bei mir wird LEBL 2.0 problemlos geladen.
    Vielleicht ist beim Herunterladen ein Fehler passiert.
    Versuch es doch nochmals, Hermann.


    Es ist übrigens eine sehr schöne Szenerie,
    Vielen Dank dafür, Robert! :)
    Gruss
    Yves

    X-Plane 11.51, Apple iMac 27" 4 Ghz Quad-Core Intel Core, OS X 10.13.6 High Sierra, 32 GB RAM, AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB VRAM

  • Hallo Hermann,
    bei mir (auf dem Mac) haben die Dateinamen vorne eine Leerstelle, wie Robert es beschrieben hat. (... und stehen deshalb am Anfang des Verzeichnisses). Vielleicht ist das wirklich ein Windows Problem. Ich würde an Deiner Stelle einmal in der .dsf nachschauen, ob die Referenzdateien dort mit oder ohne Leerstelle eingetragen sind.
    Liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Hermann,


    ich habe/hatte diese Fehlermeldung auch.
    Es war etwas eigenartig; nach dem Entpacken habe ich in dem von Dir gezeigten Ordner tatsächlich die beiden Dateien mit einem Leerzeichen davor.
    Umbenennen, also das Leerzeichen entfernen geht nicht, da die Dateien bereits vorhanden sein sollen - sind sie aber definitiv nicht.
    Erst nachdem ich die beiden Dateien aus diesem Verzeichnis entfernt und in einen anderen 'neutralen' Ordner verschoben hatte, habe ich gesehen, dass dabei die Leerzeichen verschwunden waren.
    Nachdem Zurückkopieren hat es dann funktioniert...


    Bei dieser Gelegenheit: Recht herzlichen Dank Robert für diesen schönen Flughafen :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Ich habe jetzt die fraglichen Daten umbenannt und das Ganze unter 2.1 nochmal hochgeladen, damit diese Störung nicht wieder auftritt.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Danke, es funkt nun:)


    Danke für die schöne Szenerie!


    Eine Frage: Bei mir flimmert der markierte Bereich. Auch die grünen Fenster des Terminals. Kommt aber auf den Betrachtungswinkel an.


    Ist das nur bei mir so?

  • Hallo Hermann,
    Im Arrivalbereich habe ich es noch nicht gesehen. Es kann aber sein, dass ich dieses obj. nicht genügend angehoben habe.
    Die Fenster liegen direkt auf den Balken und flimmern deswegen noch. Das werde ich im nächsten Update beheben. Auch die Auffahrt ist noch nicht, wie es sein soll (Beton über Layer, Stützpfeiler unter der Fahrbahn).
    Aber erstmal geht es in die Skiferien!:)

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • ... das sei Dir gegönnt :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Kalter Winter :KS:, zuviel Zeit... :rolleyes:,da habe ich mich nochmal drangesetzt und den LEBL erweitert und das Flimmern behoben.
    Neu ist der Cargobereich und NW von T1 die Gebäude. Auch die Groundmarkings sind bei T2 jetzt auf dem neuen Stand.
    T1 hat die Feuerwehr und den Bediensteten-Eingangsbereich bekommen. auch die Auffahrt ist verbessert und die Innenhöfe sind jetzt näher am Original.
    Dann habe ich noch die Anfahrt zu 25L entsprechend des Originals gestaltet.
    Wen es interessiert, was rausgekommen ist, hier ist der Link


    https://forums.x-plane.org/ind…0-lebl-barcelona-el-prat/

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Wen es interessiert, was rausgekommen ist


    Hallo Robert,


    mich auf jeden Fall ;) habe LEBL gerade downgeloaded.
    Ich habe zwar noch nicht geguckt, aber sage trotzdem schon mal 'Vielen Dank' für Dein Werk :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Für die Barcelona-Freunde!
    EL-PRAT 4.0 ist jetzt mit 2 Varianten vorhanden. Einmal mit statischen Flugzeugen und einmal die Variante ohne für den Gebrauch mit WT3 oder ähnlicher Software.
    Etliche neue Gebäude sind dazugekommen und der T1 ist nochmal wesentlich genauer gearbeitet. (Neue Fluggastbrücken, Bauten im Inneren des Fingers)


    Hier nochmal der Link


    https://forums.x-plane.org/ind…prat/&page=2&tab=comments


    Viel Spaß!

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

    Edited once, last by Robert ().

  • Wer LEBL-Barcelona mag, hat vielleicht gesehen, dass ich im letzten Winter nochmal gearbeitet und auf 4.5 erhöht habe. Zusätzliche Gebäude und Anpassungen an das Ground-Design sind darin enthalten.

    Neu gibt es jetzt aber auch eine Version von Aerosoft, die man im .org store für $27,99 oder bei Aerosoft für 27,25 € kaufen kann (nicht von mir gemacht). Das Video habe ich mir angeschaut, und es schein, dass die Umsetzung des neuen Terminals hervorragend gelungen ist. Sollte jemand von Euch das Geld für diesen Flughafen ausgeben, würde ich mich über eine Berichterstattung freuen.

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!