Langsam kommt die VA wieder Zusammen

  • Salut Cedric, Renato, Hermann und natürlich Michael, sowie alle anderen hier


    äähm........ich bin ja eher rein zufällig auf einen Beitrag gestossen, als sich Michi hier vorgestellt hat und mein Sohn auf der Suche nach alten Bildern der VA Interair das Internet durchstöbert hat (viel ist ja leider nicht mehr übrig).

    Und da habe ich doch meinen Namen gelesen und herzhaft gelacht.....wenn sich nun die Belegschaft der Interair hier trifft und über die Vergangenheit schwelgt aber auch just zum selben Zeitpunkt, sich alle wieder an eine liebenswerte virtuelle Airline erinnern, in der wir Jahre unserem Hobby gewidmet haben, dies nunabhängig voneinander und dabei in diesem Zusammenhang auch noch mein Name fällt.....ad die FGlugsimulation doch schon etwas Persönliches und Verbindendes, oder nicht? Zumindest nach so langer Zeit!!!!! Da musste ich mich hier einfach melden.


    Seit letzem Jahr hat mich mein Sohn genötigt, man kann es auch penetrantes "Überreden" nennen, doch wieder den Flusi anzuwerfen, zumindest hat er meine Neugier wiederbelebt und nun bin ich wieder voll equipped mit der ZIBO in X-Plane 11 unterwegs. Noch nicht Online, dazu fehlt mir aktuell noch die Zeit und das nötige KnowHow, aber sicherlich in absehbarer Zukunft.

    Mein Sohn beherrscht leider das Grafische sehr, sehr gut und hat die schöne Erinnerungen zurückgebracht, die Lust auf Mehr macht. Hendrik hat mich mit seinem Können wieder mit einer Maschine der VA Interair zu fliegen, doch sehr überzeugend motiviert. Mehr als mir selber lieb war. Denn es ist wie früher: Eine Stunde Flugzeit ist mindestens ein Stunde Planung.


    Habe hier noch einige Bilder mit den Künsten meines Sohnes verlinkt


    VA Interair


    Wie damals Michi und Marc (meine herzlichsten Glückwünsche, wenn auch spät zum Nachwuchs, mein Lieber) haben Hendrik und ich schon das ein oder andere Mal geträumt, die VA einfach wiederzubeleben.


    Wenn sich jetzt noch Uwe meldet (ich versuch jetzt auch mal mein Glück und Uwe liest dies) dann könnten wir ja wieder an den Start gehen:-)


    Nur Kurz um nicht vom Thema abzuschweifen: ich heiße Stephan und war "nun auch in meinen jüngeren Jahren" Teil der VA Interair und wir haben viel Zeit damals in unser Hobby gesteckt Flüge zu planen, wöchentliche Online Abende zu veranstalten, denn unsere Generation erinnert sich auch noch an RogerWilco (das waren noch Zeiten vor TS und Discord) und, und und.....

    Ich gehe auf die 50 zu und meine Kinder sind nun auch schon erwachsen, da hat man auch ab und zu etwas Zeit für das Hobby.

    Ich will hier keinen Roman schreiben und setze hier einfach mal ein ENDE hin.


    LG und always three green

    Stephan (DIA007;))

  • DIA007

    Changed the title of the thread from “Langsam kommt die VA wieder Zusammewn” to “Langsam kommt die VA wieder Zusammen”.
  • Hallo Stephan


    Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum. :-)
    Ja, lang lang ist es her und es ist auch viel gegangen mit X-Plane und der Flugsimulation allgemein.

    Leider ist Hermann nicht mehr hier im Forum Aktiv.
    Als Microsoft mit dem neuen Simulator gerufen hatte, hatte Hermann X-Plane den Rücken gekehrt.
    Gut Reisende soll man ziehen lassen.

    Ich selber hatte die letzten 4 Jahre nicht wirklich Zeit zu fliegen und jetzt kann ich sowieso nicht, denn ich habe kein Zertifikat. Kicherman

    Nein Spass beiseite, auch bei mir hat sich viel getan.
    Durch meinen neuen Job den ich seit 2005 habe, bin ich recht engagiert und im Moment auch immer recht müde zu Feierabend.
    Dann habe ich auch eine Familie.
    Frau und zwei Kinder. (Nicht selber gemacht, aber ich habe Sie so lieb wie meine Eigenen ) Kicherman

    Dann hat es mir noch ein neues Hobby gegeben und so bin ich halt auch ab und zu an der Nähmaschine und nähe Stoffe zusammen was das Zeugs hält. :o

    Nun somit wünsche ich Dir viel Spass bei uns im Forum und wer weiss, vielleicht fliegen wir mal zusammen Online. (Muss nicht Vatsim oder IVAO sein)
    Ach ja ein kleines Souvenir von der Interair habe ich auch. Kicherman


    Liebe Grüsse

    Cedric ehemals DAI053

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!