43 " Fernseher in 4K, Xplane 11

  • Hallo die Forumler,

    habe mir meinen Neuen PC an einen 43zoll Fernseher und einen 19zoll Monitor in Hochformat angeschlossen, (Anzeige in Windows 3840X2600 und Skalierung 175% beim FS, und 1080x1920 im hochkant Monitor) um u.a. die instrumente zu Verlagern und besser lesen zu können....

    X Plane startet immer im kleinem Fenster.

    Ich finde , bin wohl blind, keine Einstellung für Vollbid oder daß die Fenstergröße beibehalten wird....

    Für jegliche Empfehlung der Grafikeinstellungen wäre ich auch dankbar...

    Gruß Peter



    AMD R7 3700, 3,6 GHz

    Saphire RX 5700XT, 8GB

    nun 32GB

    Logitech G940 Flight System

  • Hallo Peter


    soviel ich weiss startet X-Plane immer im Monitor 1. D.h. du musst wahrscheinlich die Reihenfolge der beiden Monitoren im Windows tauschen und dann im X-Plane die Bildschirme entsprechend konfigurieren. Das geht, ist zu Beginn aber gewöhnungsbedürftig, da im Normalzustand (Windows) der linke Monitor rechts ist und umgekehrt...

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hallo Peter


    Erst mal willkommen bei uns im Forum.


    Denke auch, dass Du den grossen TV als Screen Nr. 1 definieren musst.
    Muss mal schauen wie es bei mir ist.
    Habe zwar keinen 4K TV 48", aber einen Monitor mit 48"
    Muss aber erst mal den X-Plane 11 installieren.


    P.S. stell doch mal ein Foto von Deinen 2 Monitore ins Forum. :)

    Liebe Grüsse
    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  • Hallo Zusammen


    Habe es jetzt mal ausprobiert und der X-Plane startet bei mir trotz Definition 1 beim gossen Bildschirm. auf dem Bildschirm Nummer 3.

    Teil Lösung:
    Die oder der kleine Bildschirm in der Windows Anzeigeeinstellung ausschalten und X-Plane Starten.
    Dann startet Er auf dem einzigen verfügbaren.

    Dann im Einstellbildschirm von X-Plane mit der Windows Taste zum Windows Start gehen und auf Einstellungen Ansichten.
    Den oder die Monitore wieder einschalten und zurück zu X-Plane wechseln.
    X-Plane Schliessen, dann sollte Er das nächste mal auf dem richtigen Bildschirm starten.

    Hoffe geholfen zu haben. :-)

    Liebe Grüsse
    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  • Hallo Allerseits


    So und nun habe ich mittlerweile auch mal den PC runter gefahren und wieder rauf und der X-Plane startet weiterhin auf dem grossen Bildschirm.
    Ich kann mir vorstellen, das diese Info dann in die Preference nieder geschrieben wird.
    Wenn man die Pref. löschen würde, denke ich das der X-Plane wieder beim kleinen Bildschirm starten würde. :-D

    Schöne Sundig allen zusammen.

    Liebe grüsse
    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!