Arbeitsspeicher Defekt

  • Hallo Zusammen,


    Verwundert warum XP die letzten Tage immer wieder sang und klanglos den Dienst Quittiert hat, habe ich mal mit dem OpenGL Treiber wieder versucht. Siehe da er hat die Meldung kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ausgespuckt. Nach Analyse der Software die Hardware inspiziert und siehe da nur noch 8GB vorhanden von ursprünglich mal 16....


    Meine Frage lautet da, kann man die Riegel einfach austauschen? Auf was muss ich da achten? Habe gesehen das einer Davon hinter dem CPU Kühler verbaut ist, wird knifflig da heran zu kommen und die ganze Lüftung demontieren, weis ich noch nicht gerade ob das meins ist.


    Hoffe jemand hat da einige Tipp für mich auf lager, wäre schön wen mein System noch ein bisschen weiter leben könnte.. :)


    Danke und Gruss


    Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Hallo Zusammen,


    Das Problem hat sich gelöst, beim Ausbauen vom Lüfter für die Speicherriegel zu ersetzen ist mir einer bereits aus der Halterung gefallen, konnte ja nicht mehr funktionieren....


    Wie dem auch sei, habe zwei identische neue Speicher gekauft und diese nun zusätzlich verbaut. Nun freut sich der XP über 32GB Speicher :)


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!