Bilderberichte schreiben

  • Hallo Zusammen


    Anscheinend gibt es immer wieder Probleme, wenn es um Screenshot Berichte geht.

    Ich bin im Moment damit beschäftigt die Hintergründe dieser Forum Software zu ergründen, denn es ist nicht mehr VB_4.


    Geplant ist, dass Gönner eine gewisse Kapazität erhalten sollen, um Bilder direkt hier im Forum hoch zu laden, aber ich habe im Backstage noch nicht den Richtigen Bereich gefunden, wo ich den Gönnern den Status einbinden muss.

    Ab Januar 21 sollte ich, wenn die Firma mich endlich lässt, endlich wieder mehr Freizeit zur Verfügung haben und ein etwas weniger strengen Job.
    So habe ich dann wieder Ressourcen für Hobby's.


    Im Moment ist der Platz für dieses Vorhaben auf dem Server gesichert und ich werde auch alles daran setzen, dies so zu halten.


    Nun geht es um die Antwort, dass es sehr kompliziert ist, einen Screenshotbericht mit Fotos zu machen.

    Quote from Email


    - "Wie füge ich einen Screenshot in meinen Beitrag ein? [Der übliche Mauskontext hat leider nicht funktioniert]

    Darauf habe ich jetzt mal einige Screenshots gemacht und werde versuchen Euch (für alle die sich da nicht genau sicher sind wie und für neue Banutzer) dies bildlich zu erklären. :-)


    Es gibt eine tolle Webseite, wo man einen Account anlegen kann (kostenlos).

    https://picr.de/


    Danach kann man sich dort einloggen und die eigenen Bilder verwalten.

    Wenn man nur gelegentlich ein Bild rein stellen will, muss man keinen Account anlegen.


    Bilder kann man wie folgt einfügen.

    Man kann entweder gleich alle Fotos, die man gerne in einem Bericht einfügen will, vom Dateimanager (Windows/Mac/Linux) in das orange Feld ziehen.

    Oder man macht dies einfach einzeln, damit die Reihenfolge stimmt.


    Nach dem Einfügen, macht Euch die Webseite gleich die richtigen Links, die Du für das Forum benötigst.

    Man muss nicht noch selber daran rum basteln.


    Anschliessend kannst Du alle Links gleich so wie sie sind, markieren.


    Dann gehe mit dem Mauszeiger auf die blaue Markierung.

    Rechte Maustaste drücken und wie auf dem Foto gezeigt, kopieren.


    Nun hast Du die Bilder in Deiner Zwischenablage und so kannst Du die dann

    in Deinem Beitrag hier im Forum wiederum einfügen.

    Dies macht man in der Regel ja auch mit der rechten Maustaste oder man setze den Cursor in das weisse Feld und drücke CTRL+V.

    Dann sind die Links Forum tauglich parat und Du kannst Deinen Beitrag zu dem Foto oberhalb des Fotos rein schreiben


    Bitte konvertiert die Fotodateien in jpg, dies spart Platz und die Ladezeit ist kürzer als bei anderen Formate.


    Ich wünsche Euch schöne Festtage.


    Liebe Grüsse

    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!