Abstimmung - Brauchen wir hier für den MSFS2020 eine Eigene Rubrik?

  • Das sind über 25% der Beiträge von Dir.


    Dann bist Du ja der Ober Crack für den FS2020 bei uns im Forum.

    Mich kannst Du getrost auch in diese Kategorie stellen! Von den Bildern abgesehen, unterschreibe ich jeden Beitrag von Hermann.

    Ich habe mich nur zurück gehalten, weil alles schon gesagt wurde/wird.

    Und ich füge klar hinzu, dass der X-Plane für mich erledigt ist. Aber ich mache ihn nicht schlecht, weil es dazu keinen Grund gibt und ich ebenso keinen Grund brauche, um den besseren Simulator zu benutzen. Er hat mich einfach überzeugt.

    Was zu diesem Forum von meiner Seite zu sagen ist, habe ich an anderer Stelle schon getan und ich würde mich freuen weiterhin, auch ohne X-Plane, an der Runde teilnehmen zu können..


    LG

    Dieter

  • Meine Meinung zum Umfrageergebnis:


    Ich bin enttäuscht darüber, dass die Mehrheit gegen eine Strukturierung eines 2020-Unterforums ist. Gleichwohl habe ich dafür Verständnis, weil es sich ja hier schließlich um ein X-Plane-Forum handelt.


    Da nun aber in der jetzigen Form zunehmend jegliche Übersicht über Anzahl und Inhalt der Beiträge verloren geht, macht es für mich keinen Sinn meine MSFS-Präsenz zu erhöhen. Wie schon von anderer Seite gesagt, gibt es ja andere MSFS-Foren, wo einem im Bedarfsfall geholfen werden könnte.


    Euch einen schönen Sonntag.

    Dieter

  • Ich bin enttäuscht darüber, dass die Mehrheit gegen eine Strukturierung eines 2020-Unterforums ist. Gleichwohl habe ich dafür Verständnis, weil es sich ja hier schließlich um ein X-Plane-Forum handelt.

    Off Topic - Café Ecke


    Wie es der Titel schon sagt. Alle Beiträge die nicht mit dem X-Plane zu tun haben, auch solche von anderen Flugsimulatoren werden hier gepostet.


    Man bedenke, ohne diese Worte, wär mir / uns niemals in den Sinn gekommen, hier nur einen Buchstaben über einen anderen Simulator zu schreiben. Wie sagt man so schön: " Honestly, it never crossed my mind ".

    Leider wird aber in diesem Forum von der Mehrheit eine Strukturierung nicht angenommen.


    Na ja, wir sind ja im X-Plane -Forum und so solls auch bleiben!


    Auch ich werde meine MSFS-Präsenz nicht mehr erweitern.


    Wie schon erwähnt, gibt es genug andere MSFS-Foren und im Bedarfsfall ist es möglich sich im kleinen privaten 2020-Kreis zu unterhalten.

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss nicht, ob Ihr auch sehen könnt, wer was gestimmt hat.

    Als es noch ein Kopf an Kopf rennen war, hatte ich Euch zu liebe auch für die Rubriken des FS2020 gestimmt. ;-)

    Ich habe auch die Rubriken bereits angelegt, weil ich davon aus gegangen war, dass die Abstimmung ein Positives Resultat bringen würde.
    Da habe ich mich halt geirrt.

    Wie schon erwähnt, gibt es genug andere MSFS-Foren und im Bedarfsfall ist es möglich sich im kleinen privaten 2020-Kreis zu unterhalten.

    Was ich aber in der Forum Software als Kompromiss anbieten kann, ist die genannten Rubriken und auch wenn gewünscht diverse mehr, so an zu legen, dass man die nur betreten kann, wenn man eine Anfrage stellt und diese dann vom Moderator angenommen wird.

    Quasi als Abonnement natürlich auch kostenlos.

    Diese Abo Rubrik werde ich dann im Off Topic anlegen und man sieht dann nur den Eingang, nicht aber die Beiträge und Rubriken.

    Wenn man dieses Abo annimmt, wird es für den betreffenden Benutzer dann frei gestellt und man kann dort mitschreiben. ;-)


    So würde man der Abstimmung Rechnung tragen und keine Rubriken für den FS2020 so rein stellen, dass jeder es sieht, sondern einfach eben als Abo.


    Zwei Bedingungen habe ich aber dort.


    1) Gebt mir etwas Zeit, dass ich die Einstellungen vornehmen kann.

    Muss erst genau nachschauen wie ich dies bewerkstelligen muss, dass es geht.


    2) Jemand der primär mit FS2020 fliegt, müsste die Moderation übernehmen.


    Dies kann ich als Kompromiss anbieten. ;-)


    Liebe Grüsse und ein schöner Sonntag


    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  • Hallo Cedric ist ganz lieb von Dir und wir alle wissen dein Engagement zu schätzen.


    Die Würfel sind gefallen. Warum dann eine Abstimmung umgehen wollen?


    Dein Alternativvorschlag scheint mir etwas umständlich und kompliziert zu sein.


    Ich denke wir posten hier einfach Alles um den XPlane und im MSFS2020 Forum, alles was dorthin gehört.


    Allen einen ruhigen Sonntag.


    Liebe Grüsse Pasquale


    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Die Würfel sind gefallen. Warum dann eine Abstimmung umgehen wollen?

    Was heisst hier die Abstimmung umgehen wollen?


    Ich sehe dies nicht als Umgehung und kompliziert ist es auch nicht.


    Es ist ein Kompromiss und ich denke, dass ich da im Namen Aller schriebe, die zu den Rubriken nein gesagt haben und man damit sehr gut leben kann.


    Es gibt keinen zusätzlichen Aufwand, denn das ganze Leben ist Aufwand.


    Liebe Grüsse

    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

  • Ich habe X-Plane jetzt geparkt. Alle Addons und Scenerien sind nur noch als Verknüpfung vorhanden und liegen auf anderen Festplatten. Geparkt deshalb, damit ich evtl. noch kommende Updates von Laminar einfach installieren kann.

    Ansonsten bin ich nur noch mit MSFS2020 unterwegs.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • @Pasquale

    Genau meine Gedanken! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Danke.

    Wo wir waren, wo wir bleiben,

    sagt ein kluges Menschenwort;

    doch die Grübelgeister schreiben;

    Bist du weg, so bleib fort:)

    das ganze Leben ist Aufwand

    „Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius, chinesischer Philosoph, vermutlich 551 v. Chr. – 479 v. Chr.)

  • Also gut.
    So wie es ausschaut, ist keiner zu meinem Kompromiss zu begeistern.

    Danke fürs Abstimmen.

    Der Thread ist geschlossen.


    Liebe Grüsse

    Cedric


    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

    Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

    ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

    yIDo'

    DaH jImej



    ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!