Bezeichnungen/Zuordnung der Mitglieder

• Lieber Cedric

Wie wird man Gönner mit der Hintergrundfarbe lila, rot oder schwarz, oder Fleissiger Besucher, oder Captain oder Senior Captain, etc.... .?

Danke für Aufklärung.

Liebe Grüsse und weiter so mit dem neuen Forum!

Pasquale

VA-Leipzig Air Pilot LHA458

X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

• Mein lieber Pasquale

Die Farben haben keine Bedeutung.
    Die werden einfach von WoltLab so gegeben.

Senior Kapiän und so weiter kommt auf Dich an.
    Wenn Du mal so viele Beiträge geschrieben hast, wie Hermann, dann bist Du auch Senior Kapitän. :-D
    Diese Titel sind Beitragsbedingt und werden durch das Woltlab automatisch vergeben.
    Einzig was ich gemacht habe sind die Grade verteilt und wie viele Beiträge geschrieben werden müssen um den nächsten Titel zu bekommen.
    Christian1 unser neustes Mitglied ist noch Rookie.

Der einzige User Titel, den ich Manuell vergeben habe ist jener von Dietmar.
    Er hat diesen Titel aber auch verdient. ;-)

Liebe Grüsse
    Cedric

ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

yIDo'

DaH jImej

ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

• Hallo Cedric

Was hat aber der Gönner- Status mit der Anzahl an Schreib- Beiträgen zu tun?

Alles andere ist absolut nachvollziehbar.

Liebe Grüsse Pasquale

PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

• Gönner- Status mit der Anzahl an Schreib- Beiträgen

Nein nein, dies hat nichts mit den Beiträge zu tun, Die muss ich natürlich auch manuell eintragen.

Liebe Grüsse

Cedric

yIDo'

DaH jImej

ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

• Dann bin ich als Schreibling was?

Novize, Kadett, Junior Captain, .....

Liebe Grüsse Pasquale

• Ok, dann warte ich auf die nächste Beförderung nach dem Gönner 🤪😂😎

LG Pasquale

• auf die nächste Beförderung nach dem Gönner

Nun, Gönner und Senior Kapitän sind eigentlich die höchsten Ränge im Forum und sind sich gleich gestellt. 8o

Dietmar hat den Ehren Gönner aus speziellen Gründe erhalten, die ich hier jetzt nicht offen legen will.
    Wichtig ist, dass Dietmar den Grund kennt und ich den Grund dazu sehr zu schätzen weiss. :)

Grüsse Cedric, der immer noch etwas angeschlagen ist, weil zu wenig Schlaf dabei waren die letzten 14 Tage. :)

yIDo'

DaH jImej

• Habe noch etwas festgestellt.

Scheinbar wurden diese Ränge vom Forum selber kreiert.
    Auf dem Foto kann man sehen, welche Ränge wir im alten Forum hatten.
    Habe den ganzen Backstage Bereich im VB4 durch gesehen und konnte diese Ränge nirgendwo finden.
    Hermann hatte im VB4 Gönner und jetzt Senior Kapitän
    Bernhard60 war im VB4 sehr fleissiger Benutzer und jetzt Kapitän

Da Du Pasquale den Gönner hast aber nur etwas über 700 Beiträge, hat es den Gönner übernommen und da Hermann über 6000 Beiträge geschrieben hat, hat es bei Ihm statt Gönner eben den Senior Kapitän genommen.
    Also ist zwar der Rang Senior Kapitän nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig, denn Hermann hat durch seine mehr als 10 Jahre Co Admin auch den Gönner verdient.

Ich werde dies noch korrigieren, dass bei Hermann dann Gönner/Senior Kapitän zu stehen kommt.
    Habe es aber noch nicht gefunden wie/wo ich das machen muss, aber kommt Zeit kommt Korrektur.

Aber jetzt werde ich die letzte Woche Ferien geniessen von meinen 3 Wochen.

Liebe Grüsse und danke Pasquale für den Hinweis.
    Cedric

yIDo'

DaH jImej

• Komplizierte Geschichte, davon hätte ich auch schlaflose Nächte...

Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen.

Geniess den Sonntag!

Liebe Grüsse

Pasquale

• Gerne geschehen.

Nur das hatte mir nicht schlaflose Nächte verursacht.

Es gab anderes was mich nicht schlafen gelassen hatte.
    Aber jetzt ist das gröbste mal durch und der Rest sind noch Kleinigkeiten. :-D

Liebe Grüsse

Cedric

yIDo'

DaH jImej

• Lieber Cedric,

Wenn wir schon bei der Namensgebung sind, möchte ich darauf hinweisen, dass Deine eigene Namensgebung nicht im geringsten den Stellenwert für dieses Forum wiedergibt.

Du bist Motor und Mastermind für uns alle und wir sollten uns gemeinsam Gedanken machen, wie man dieses weit untertriebene "Administrator" durch ein würdigeres Label ersetzen könnte. Ein erster Vorschlag von mir ist mit "Motor und Mastermind" schon mal gemacht.

Grüße aus dem Sauerland

Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

• Finde Deinen Vorschlag cool!

Was wäre Deine angemessene Bezeichnung?

APU ( Auxillary Power Unit), vielleicht... ;)

Liebe Grüsse

Pasquale

• Hallo Zusammen

dieses weit untertriebene "Administrator" durch ein würdigeres Label ersetzen könnte.

Lassen wir es doch einfach bei Administrator.
    Ich mache ja nur die Administration des Forum und mehr eigentlich nicht.
    Fliegen tue ich ja schon gut 4 Jahre nicht mehr wirklich, auch habe ich den X-Plane nicht mehr installiert.
    Somit ist auch APU oder GPU nicht das richtige als Titel.

Ich bin jetzt grad damit beschäftigt ein Webserver auf zu setzen um das Forum Offline zu installieren, damit ich mich mit der Backstage beschäftigen kann, denn das ganze ist noch etwas sehr kompliziert im Hintergrund und da möchte ich nicht im Aktiven Forum herumbasteln.

Somit bin ich einfach eben der Administrator oder Super Visor.
    Aber da stört mich das Wort Super im Visor.

Somit ist das mit dem Namensgeben eigentlich gemacht. :-)

Liebe Grüsse
    Cedric

yIDo'

DaH jImej

• Lieber Cedric

Erst hat es mich ganz ehrlich etwas verwirrt, nicht das du nicht mehr mit dem SIM fliegst ( keine Zeit, andere Hobbies, was auch immer), sondern dass Du den XPlane 11 nicht mehr installiert hast.

Wenn ich aber so nachdenke - na ja, als Super Visor brauchst Du ja auch keine spezielle Kenntnisse über die aktuelle Komplexität des XPlanes zu haben ( Vulkan, Metal, XUIPC, Flywithlua, USB- Power Management, XAcars, XPilot, Swift, Hardware, Plugins, Szenerien, etc...). Für die Moderation und Verantwortung der Beiträge sind andere da.

Deine neue Rolle ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, lerne aber dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Schade und Danke.

Meinen Respekt für Dein weiteres Engagement im Backstage für die Pflege und Überwachung unserer Simulator(en)-Gemeinschaft.

Danke

Liebe Grüsse Pasquale

• Hallo Pasquale

Vulkan, Metal, XUIPC, Flywithlua, USB- Power Management, XAcars, XPilot, Swift, Hardware, Plugins, Szenerien, etc..

Genau wegen meiner langen Abstinenz ( Keine Zeit wegen Arbeit ) gibt es da bei Deiner Aufzählung diverses wie Vulkan, Swift, Metal und diverser Addon's, bei denen ich den Zug verpasst habe.
    Aber was soll's
    Man kann nicht immer Sieger sein.

Nun ich bin ja schon wieder 4 Stunden damit beschäftigt auf dem Localhost Forum die Daten zu importieren aus dem alten Forum und all das braucht so viel dass Fliegen auch nicht drin liegt.

Also wenn jemand eine Idee hat, wie man von einem Localhost den Zugriff auf eine www MySQL Datenbank für den Import realisieren kann, dann bin ich über Infos nicht abgeneigt, denn so wird es wieder Sonntag Abend und weiter bin ich dann auch wieder nicht.

Geniesst das schöne Wetter

Liebe Grüsse

Cedric

yIDo'

DaH jImej

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!