Donat Gönner

  • Male
  • 73
  • Member since Nov 9th 2017
  • Last Activity:
Posts
245
Reactions Received
219
Points
1,559
Profile Hits
1,782
  • Donat

    Replied to the thread Servus - ein Neuer hier.
    Post
    Hallo Frank

    sei auch meinerseits herzlich willkommen im Forum hier!

    Liebe Grüsse
    Donat
  • Donat

    Replied to the thread Aerobask DR401 X-Plane 12 Update.
    Post
    Danke für den Link Stefan!
    Hätte ich auch von selbst drauf kommen können - im nachhinein....
  • Donat

    Reaction (Post)
    (Quote from Donat)

    Hallo Donat

    Korrekt. Ich habe die Version 2.1 b4

    Ansonsten läuft es wie ein SIM nun laufen sollte...Compi einstellen, Flughafen auswählen und fliegen.

    Leider wird flyagi sein Tweak Utility nicht für den 12-er aktualisieren. Für den 11-er…
  • Donat

    Post
    Hallo Thomas

    schön dass du noch nicht aufgibst!

    Ist das das Lama von Philip Ubben? Hast du bereits die V2.x Version für den XP12 - oder noch deren Vorgänger (wie ich)?

    Ich weiss, beim Heli fliegen ist natürlich nur die beste Landdarstellung genügend! Ich…
  • Donat

    Replied to the thread Aerobask DR401 X-Plane 12 Update.
    Post
    Ich habe immer noch Probleme mit der w&b, siehe hier: w&b calculation

    Mal sehen, ob und wann Korrekturen eingehen.

    Die Frage in die Runde: hat jemand Zugang zu einem POH zur DR401 CDI-155? Ich möchte diesen Flieger etwas genauer kennen lernen.
  • Donat

    Replied to the thread Aerobask DR401 X-Plane 12 Update.
    Post
    Ich mein, ich hätte einfach so eine neue Version bekommen - via Skunkcraft?
    Ich habe jedenfalls gesehen, dass man die Beladung nun vollends machen kann - vorher nur Fuel.
    Genaueres habe ich noch nicht geschaut.
  • Donat

    Reacted with Thanks to Josef’s post in the thread X-Plane 12 Einstellungen.
    Reaction (Post)
    Ich fliege mehrheitlich auch mit XP 12.
    Es erstaunt mich immer wieder, wie verschiedene PC Systeme anders reagieren.
    Beim Überfliegen von Wasser gibt es bei meinem PC keine FPS Einbrüche.
    Die Grafikeinstellungen sind max. ausser World Objects Density und…
  • Donat

    Replied to the thread X-Plane 12 Einstellungen.
    Post
    Also ich fliege nur noch mit dem 12er und zwar intensiv!

    Ja, mir ist schon klar, dass die jetzige V12.01 noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ich bin dennoch erstaunt, was die Jungs da leisten: alles physik-basierend zu simulieren und das auf PC's…
  • Donat

    Reaction (Post)
    Hallo liebe SIM - Freunde,
    Ich melde mich wieder mit einem etwas längerem SIM - Bericht und einigen Bildern. Ich habe mir von THRANDA das Flugzeug von De Havilland Canada, die "DHC-2 Beaver" gekauft. Dies vor allem aus nostalgischen Gründen weil ich…
  • Donat

    Post
    Toller Bericht, super Bilder, besten Dank!
  • Donat

    Replied to the thread Nächste Generation X-Plane (12).
    Post
    Habe jetzt die

    Public Beta – 12.01b1

    geladen. Diese Version hat ca. 5 fps gebracht. Immer ein bisschen, klein wenig, besser, mehr optimiert....
  • Donat

    Replied to the thread Nächste Generation X-Plane (12).
    Post
    Ich kann deinen Frust verstehen. Dennoch, 30-40 fps sehe ich jetzt nicht so sehr als schlecht an. Ich habe meistens so etwas um die 20 fps, das genügt (schneller sehe ich sowieso nicht). Wichtig ist aber die Anzahl Berechnungen pro Bild, siehe Info von…
  • Donat

    Replied to the thread X-Plane 12 Einstellungen.
    Post
    Hallo Livio
    nun zu 1: hast du denn die Seitenruder/Radsteuerung im Griff?
    2: kann ich nichts dazu sagen.
  • Donat

    Replied to the thread Nächste Generation X-Plane (12).
    Post
    Hallo Thomas
    z.Z. sind alle etwas mit dem 12er überfordert. Seitdem LR das neue Wetter implementiert hat, sind die CPU und GPU am Anschlag. Setzt du selbst dann noch einen obendrauf mit einem oder sogar mehreren Addon (Flugzeug/Szenerie), dann kriegts…
  • Donat

    Replied to the thread Schöne Festtage.
    Post
    Ja, da kann ich mich nur anschliessen:

    Besten Dank und allen hier im Forum auch schöne Festtage und alles Gute im Neuen Jahr!

    Liebi Grüess
    Donat
  • Donat

    Post
    Jjeeiinn

    gemäss info's aus dem X-Plane Forum hat auch das rc4 immer noch diverse Probleme. Ein guter (vorübergehender) Lösungsansatz ist das X-World nicht zu verwenden.

    Bei mir war einfach die Bildrate sehr tief (15fps), also kaum fliegbar. Das aktuell…