Posts by RonnyT

    Danke Bernhard.


    Werde mal den Weihnachtsmann(frau) fragen , ob es einen neuen Monitor gibt :o


    Geht denn X-Plane im Vollbildmodus auf zwei Monitoren überhaupt ???


    LG Ronny

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich nun mit der CRJ200 angefreundet habe möchte ich mir einen TrackIR holen.
    Gibt es dafür ein Plugin oder wie funzt das mit X-plane ?


    Dazu wollte ich mir die Version mit dem Clip fürs Headset holen.


    Muss ich unbedingt dann die Kappe aufsetzen oder reicht der Clip. ?.


    Liebe Grüße Ronny

    Flugkünste hin oder her, das Cockpit und die Aussenansicht sind ja wohl erste Sahne. Als ehemaliger B737NG Homecockpitbauer weis ich was für Arbeit und Geld dahinter steckt.


    Gruss Ronny

    Ein dickes Dankeschön geht wieder mal an thomas, mit welcher Engelsgeduld er uns Newbies geschult hat einfach super !!


    Ich habe eine Checkliste erstellt komplett mit allen drum und dran für die T7 mit Menu Bedienung. Wer möchte einfach mir per PN seine Mail Adresse geben.


    Thomas: wenn du auf der Take off Page den TOGW ordnungsgemäß angibst, kommen die Takoffs Speeds automatisch du musst dann jeden nur nochmal bestätigen :)


    Gruss Ronny

    Hi Thomas, ich habe den normalen x-ivap ordner so gelassen wie er ist und nur die x-ivap win.xpl oder wie die heist, von der x-Flightserver homepage ins Resourcen/plugin verzeichnis kopiert. Was bei mir net geht ist die teamspeak anwendung aber die starten wir ja sowieso extra wegen version 3.


    Ich kann leider erst später


    Gruss Ronny

    "entschuldigen" dafür doch nicht Thomas ich finde es überhaupt super, dass jemand sowas anbietet.


    Also sehen äh hören wir uns nachsten Dienstag.
    X-Flightserver.net funzt super ist halt sehr still da. Bis auf eins zwei Flieger im Afrikanischen und Asiatischen Raum nix los.


    Sodenn bis nächsten Dienstag


    Gruß Ronny

    Kann mich Karsten nur anschließen und eine 1++ verteilen. Leider war bei mir nach 15 Stunden Computerarbeit dann langsam die Konzentration dahin. Aber echt super gemacht vom Thomas , viiieeel dazu gelernt.
    Jetzt heißt es üben und bis nächsten Dienstag :p


    Gruß Ronny

    Schade Sebastian, das du nicht dabei sein darfst eh kannst. Ich kenne das vor vielen Jahren hatte ich auch den Stress schlafloser Nächte, aber dafür um schönerer Tage Und wenn Sie dich das erstemal anlächelt, mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Dann wünsche ich Euch alles Gute und ich werde mal berichten wie der Kurs war


    Gruss Ronny

    Hi Sebastian, ich war bei den Event am Samstag Sonntag in frankfurt mit dabei. Vor lauter ablesen der Floskeln habe ich einige Sachen im Cockpit vergessen ? Hat aber bein aufkommen von 40 Kontrollern keiner gemerkt.


    Was für einen Flieger nimmst du den ?? Wenn ich fragen darf.


    Die Neo ist eigentlich recht einfach gestrickt, wenn man da an die crj denkt oder die T7. Letztere beiden würde ich nichtmal bei Tag richtig beherschen.


    Gruss Ronny