Interessant wäre noch: Sein Alter und dein Budgetrahmen und eventuell Vorlieben/Hobby
Posts by Bernhard60
-
-
Danke, das wünsche ich dir und deinen Lieben natürlich auch.
Liebe Grüße aus Tirol
-
Von mir natürlich auch alles Gute für 2022
-
So, wurde mir heute angeboten, hab gerade von W10 auf W11 gewechselt, keine Probleme, MSFS läuft auch.
Keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung und irgendwann würde man es sowieso machen.
-
Müssen nicht, aber oft schon und in X-Plane eben nie. Nach ein paar KM ist da immer blauer Himmel.
-
Schon entdeckt? Funktioniert super
https://github.com/mracko/MSFS-Mobile-Companion-App#readme -
W10 hat noch Support bis 2025.
Du solltest dir 2 Fragen stellen;
Funktioniert bei dir alles so wie du willst?
Was hat W11 was du bis jetzt vermisst hast?
Wurde dir das Rollout automatisch angeboten, oder kannst du anklicken, dass es jetzt sofort haben willst, obwohl du für das Rollout noch nicht vorgesehen ist? Weil dann stell dich mal auf längere Download-Ladezeiten ein.
Wenn dein Rechner gut läuft, dann warte besser bis du an der Reihe bist. Werden sicher noch ein paar Bugfix kommen und deshalb lass lieber den Ungeduldigen den Vortritt zum Testen.
-
Genau, eine SSD hat immer Platz
-
OK, wie groß die sein muss weiss ich leider wegen FS2020 nicht, aber kauf dir lieber eine interne SSD, die ist auf alle Fälle schneller
-
Nur so aus Neugierg: Hast intern keinen Steckplatz mehr frei?
Wenn keiner mehr frei ist: Das vom DVD Laufwerk nehmen, sofern es nicht oft gebraucht wird
Warum eine externe mit dem Kabelsalat und vermutlich langsamen USB3?
Oder was ist die Überlegung fürs externe? Ich hab die Dinger nie gemocht.
-
Ein schön gemachtes Video mit unterschiedlichen Einstellungen
-
Wünsche ich eich auch ... und Grüße aus Tirol 🍻
-
Das Jahr schließe ich mit einer Ballade ab 🤠
-
Ja, dann sag ich - leider - jetzt auch auf Wiedersehen.
Zu X-Plane bin ich mit dem 9er gekommen, weil den MS-X wollte ich mir nicht antun, es folgten der 10er und 11er bis inkl. Vulcan.
Habe mir dann den MSFS2020 geholt, hatte aber keine großen Erwartungen, ich war einfach nur neugierig. Die ersten 2 Wochen waren mühsam und ich hätte fast aufgegeben. Aber nachdem ich mich durch die Einstellungen gekämpft hatte war ich von der Landschaft und den Wolken begeistert.
Letzte Hürde war der Umstieg von meiner geliebten B777 auf den A320. Weil die Standardflieger sind nicht das gelbe vom Ei und als Mod gibt es derzeit nur den A320. Aber nachdem jetzt auch der tut was ich will war der Entschluss gefasst: X-Plane11 kommt auf die Sicherungsplatte und runter von der M.2 SSD.
Bedanken möchte ich mich aber bei allen hier: Ihr wart immer sowas von freundlich, höflich und hilfsbereit, dass das fast ein Grund gewesen wäre bei X-Plane zu bleiben. Sollte der 12er ein Quantensprung werden (vor allem bei Landschaft und Wolken) werde ich mich sicher gleich wieder erinnern wo man gut aufgehoben ist.
Machts es gut, bleibts gesund und beherzigts den Tipp: Blau ist oben und braun ist unten ... und jede Landung wo alle selber aussteigen können ist eine gute Landung, egal ob mit oder ohne „3 Greens“
Liebe Grüße aus Tirol: Bernhard
Edit: Cedric hab ich natürlich ein € 10,- Bier als Dankeschön spendiert, Prost 🍻
-
Alles Gute zum Geburtstag ind Grüße aus Tirol
-
Da kommt was ... Airbus-Projekt für MSFS2020
Gibts doch schon, oder ist das was anderes?
-
Schaut gut aus, aber seh ich da richtig: £ 360,- + 20 % ?
Macht ca € 475,- / CHF 520,-
-
Und hier der direkte Link zu Gratis Software (alle Flugsimulatoren)
-
Hallo, ich frag mal: Merkt ihr eigentlich irgendwo einen Unterschied von z.B. Beta 3, 4,... RC3 ? ... abgesehen davon, dass manchmal von einer Versionsnummer auf die nächste manche Plugins nicht mehr funktionieren?
Klar, der Wechsel zu Vulcan war spürbar, aber sonst?
-
Nö, danke, ich wart lieber auf die 11.50r3