Einige Einsteiger Probleme

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mal eine Frage, da ich ja fast wieder ein Neuling bin.
    Auf jeden Fall was den 12er anbelangt.

    Ich habe eine Version von der ZIBO gefunden, aber ich habe da ein klitzekleines Problem, dass ich in der Tat nicht verstehe.
    Auf dem Folgenden Bild habe ich an der rechten Seite einige Fehlermeldungen und einige viele die mehrfach angezeigt sind.
    Kann ich alle wegklicken und die ZIBO funktioniert eigentlich wie sie sollte.



    Beim X-Plane 11 hatte ich ein Plugin, das die Framerate nicht unter 20 fallen liess.
    Dies hatte seine Aufgabe bestens gemacht.
    Leider weiss ich nicht mehr wie das Plugin geheissen hatte.
    Vielleicht kennt es ja jemand hier.

    Danke für Eure Hilfe


    Liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent

    Cedric

  • Hallo Cedric

    schön bist du wieder aktiv am Simfliegen!


    Also ZIBO kenne ich nicht, da ich nur kleinere GA-Flieger bewege. Auch dein genanntes Plugin kenne ich nicht.


    Dennoch folgendes:

    - XP12 ist immer noch Beta, man muss sich das immer wieder hinter die Ohren schreiben. Gerade betreffend der Framerate ist bei LR noch viel in Arbeit. Bei mir wechselt die Framerate doch des Öfteren, fast grundlos. Ich fordere den Sim aber auch mit bester Wetter- und Objektdarstellung stark heraus, man hört sichtlich wie der PC arbeitet! Manchmal lasse ich ihm einfach mal seine Zeit um das VRAM zu organisieren. Ich denke da gibts noch einiges an Optimierung, die bis zur definitiven Version nachgebessert werden wird. Übrigens: es gibt hier einen Running the X-Plane 12 FPS Test. Muss den selbst mal checken.


    - zudem muss man aufpassen, wenn man Zusatzprogramme (auch Flugzeuge) aus der 11-Version in die 12er integriert. Ich habe nur mal den älteren Lama einfach copy/paste in XP12 integriert. Er läuft auf Anhieb, dennoch bin ich nicht überzeugt, dass dieser so optimal ist. Viele Plugins gehen aus älteren Versionen nicht mehr, sie müssen durch die Hersteller an XP12 angepasst werden. Weiteres Beispiel: ich schätze sehr die Flieger von Aerobask. Sie sind daran jeden Flieger an den XP12 anzupassen - gratis für bereits gekaufte! Ich habe die DA-62 auf dem neuesten Stand - einfach spitze!

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 B7 I X-WORLD EUROPE 1.2 I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Also dieser FPS Test ist nur für LR gut. Es laufen verschiedenste Einstellungen mit der 737 ab und gibt dann ein (für mich) unleserliches Protokoll aus, welches man doch LR zusenden soll.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 B7 I X-WORLD EUROPE 1.2 I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hallo Donat


    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich war von meinem PC ca. 171 Km weiter weg. :-)


    Werde bis sicher 24. Dezember nur an den Wochenenden im Thurgau zu Hause sein.


    Vielen Dank für deine Informationen.
    Wenn wir ehrlich sind, ist ja auch der 11er noch immer eine Beta Version. Kicherman


    Ich werde somit mal einfach ausprobieren und ausprobieren wie ich es schon beim 8er, dem 9er dem 10er und auch dem 11er gemacht hatte.
    Werde dann aber sicher erst mal wieder ein paar Platzrunden mit der C172SP machen und wenn ich dann die Starts und Landungen wieder im Griff habe, mich mit dem 738 weiter beschäftigen.

    Will ja auch die Start Prozeduren von Cold and Dark wieder in den Griff bekommen und das Programmieren der FMC.

    So 5 Jahre Abstinenz ist halt schon eine lange Zeit und man vergisst.

    Jünger werden wir somit ja auch nicht.


    Werde von meinen Fortschritten weiter berichten.


    Somit wünsche ich dir einen schönen 2. Adventsonntag und natürlich auch schönes Komplettwochenende.


    Allways 3 Green


    Cedric

  • 11.55 war ein release candidate (nicht mehr beta).


    Der erste release candidate für den 12.00 ist soeben erschienen. Dieser soll jedoch noch immer grosse fps-Probleme aufweisen.... Ich werde mit der Installation noch etwas zuwarten, denn mit der Beta 13 läufts bei mir so einigermassen gut. Auch die Beta 14 habe ich aus diesem Grunde nicht installiert.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 B7 I X-WORLD EUROPE 1.2 I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hoi Cedric

    habe ein ganz komisches Problem beim Downloaden der neuen Version 12:

    Alles verlangten Felder ausgefüllt. Beim Senden des Formulars erscheint die Fehlermeldung:

    Postleitzahl ist falsch?! In der Schweiz sind die PLZ nur 4-stellig.

    Alle Bemühungen - Neubeginn, andere PLZ, etc. - liefen ins Leere.

    Will X-Plane keine Simulatoren mehr verkaufen?

    Danke für jeden Hinweis

    Gruss

    Livio

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!