Nächste Generation X-Plane (12)

  • Hallo Zusammen,


    Austin mit seinem Team lassen immer mehr in die Zukunft vom Simulator Blicken. Im Nachbar Forum auf folgenden Artikel gestossen:


    https://cruiselevel.de/2021/07/29/baeumchen-wechsel-dich/


    Ich finde das ganze wird sehr interessant und wieder ein Sprung in den Visuals geben. Hoffe das ganze bleibt Spielbar....


    Schauen wir mal.


    Gruss Stefan

  • Das könnte richtig gut werden!

    So sieht es jedenfalls aus!

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Hallo Zusammen


    Sind ja gute News die da auf uns zu kommen.

    Aber so ganz überraschend kommt das ja nicht, denn wenn Microsoft wieder mitmischt, muss Austin reagieren, damit Er nicht wieder auf die Zeit zurück fällt wo Version 7 aktuell war.

    Liebe grüsse
    Cedric

  • Moin zusammen

    ich freue mich auf jeden Fall darauf und schaut auch alles wirklich toll aus.

    Hoffe nur, dass ich in der VR Brille nicht zu viel Frames einbüßen muss. Geht jetzt gerade noch , aber ich sehe die nächste CPU schon in der Ferne winken :(

  • Ist halt nur die Frage, welche Hardware vorausgesetzt wird... 8o

    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Aorus Master X570 * AMD Ryzen 9 5950X @ 4.9 GHz * 128 GB DDR4 @ 3200 MHz * SSD 2 TB NVMe PCIe Gen4 * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 27" - LED @ 4k * openSUSE Tumbleweed * KDE 5.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Auf Twitter lese ich heute, dass XP12 bereits mit Steam Deck getestet wird.

    Bekanntlich soll Steam Deck im Dezember 2021 herauskommen.

    Kommt zeitgleich dann auch XP12 heraus?


    So long,


    Stephan :D


    ---
    Gigabyte Aorus Master X570 * AMD Ryzen 9 5950X @ 4.9 GHz * 128 GB DDR4 @ 3200 MHz * SSD 2 TB NVMe PCIe Gen4 * nVIDIA GeForce GTX 2070 SUPER, 8 GB VRAM * 27" - LED @ 4k * openSUSE Tumbleweed * KDE 5.x * X-Plane 11.xy (immer neueste Beta) * Saitek ST290 Pro

  • Auch für Szenerien-Bastler gibt es Hinweise über die Veränderungen in WED im Bezug auf XP12. Speziell diejenigen, die AutoGate von Marginal einsetzen, müssen sich dann noch einmal hinsetzen um die Flughafenszenerie anzupassen.


    WED 2.5 Vorschau

    Grüße aus dem Sauerland


    Robert
    der Auslandschweizer
    iMac 3.5 i7, 32 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, MacOSX 10.15.7, X-Plane 11.50R3
    Callsign on VATSIM LX1007, WK1007

  • Irgendwie folgt Trailer um Trailer, da bin ich ja gespannt ob wir bald in den Genuss vom neuen kommen. Ein Datum habe ich jedoch keines gesehen.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Wie heisst es so schön: Zeit braucht seine Zeit!

    Lieber eine gut ausgetestete Software als ein Chaos mit vielen Problemen. Da bin ich bei LR sehr zuversichtlich, dass sie die neue Version erst veröffentlichen, wenn sie alle bekannten Probleme im Griff haben. Dies ist wichtiger als ein Zeitpunkt in der Agenda. Da warte ich lieber zu und übe mich in Geduld. Die Vorfreude beim betrachten der Trailer machen aber Spass.

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hallo Zusammen


    Ich denke, dass geplant war das der 12er ende März anfangs April frei zu geben.

    Aber wie Donat sagt, lieber gut getestet als Chaos.
    Ich selber vermute, dass es Sommer oder gar Herbst 22 wird, denn Laminar pflegt es immer ende Sommer zu veröffentlichen.
    Denn dann hocken die Leute wieder mehr zu Hause und nicht am Strand.
    Macht meiner Meinung nach auch sinn. :-D

    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Austin ist wieder einmal in Hochform - einfach genial!


    no surprise there, if you follow Bernoulli on Twitter


    Toll zu lesen, wie er in die Tasten haut - man muss ja nicht jedes Detail verstehen 😉 dennoch sehr genüsslich!

    Grüsse Donat


    X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Danke Donat für den Link

    Da mein Browser automatisch alles Englische auf deutsch übersetzt kann auch ich einigermassen verstehen was da geschrieben steht. Kicherman

    Bin ja dann schon mal gespannt wie sich das Teil dann fliegen lässt.
    Hoffentlich ändert Er auch noch was an VR.
    Dass die Löffelchen dann zu Hände werden, wie es bei Steam auf der Alphütte der Fall ist.
    Dann mach VR Fliegen doppelt Spass. :-D

    Gute Nacht und danke.

    Grüsse
    Cedric

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!