Digitale Geodaten von Swisstopo

• Hallo liebe VFR-Flieger

soeben bin ich auf die folgend Nachricht von Swisstopo gestossen:

Digitale Geodaten von swisstopo sind neu kostenlos und können frei genutzt werden

Ich freue mich bereits jetzt auf folgende Möglichkeiten, welche die Szenerie Schweiz wesentlich verbessern kann:

X-Europe kann auf einen verbesserten Datengehalt von OpenStreetMap zurückgreifen, da diese nun zusätzlich mit Daten von Swisstopo gespiesen und ergänzt werden kann.

Ortho4XP kann auf wesentlich genauere und detailliertere Bilder, sowie bessere Höhenangaben zugreifen als bis heute öffentlich zugänglich war.

Mal sehen was daraus wird...

Grüsse Donat

X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

• Hallo Zusammen,

Klingt gut, eine legale Quelle für die Luftbilder wäre ja super. Muss zwar gestehen mir fallen diese Wasserzeichen gar nicht mehr auf.

Gruss Stefan

The Airport runway is the most important main street in any town

• Die Wasserzeichen könnten trotz Veröffentlichung weiterhin bestehen bleiben.

Grüsse Donat

X-Plane 11.5 I X-EUROPE 5.2 I X-EUROPE Seasons I X-AFRICA beta I Ortho4XP

ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

• Hallo Donat

soeben bin ich auf die folgend Nachricht von Swisstopo gestossen:

Danke viel mal für die Information.

Liebe Grüsse
    Cedric

ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

vaj DaH jIHvaD ghu' vIvumlaHbe' je.

Qong Hoch 'ay'mey wIHoHta' 'e' vIHarqu'.

ghaH ngoDqu' 'oH mIwvam'e'.

yIDo'

DaH jImej

ASUS X70 Deluxe | intel i7 3930k | 64 GB DDR3 Quad |ASUS NVIDIA GeForce GTX1070TI 8 GB | 2 Samsung Monitore | 43" Philips Monitor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!