Download sehr langsam

  • Ich wollte den X-Plane wieder installieren, als 2. Sim parallel zum MSFS.

    Dabei ist mir ein sehr eigenartiges Problem aufgefallen. Vorher konnte ich immer mit der vollen Bandbreite den X-Plane installieren, auch mit der ganzen Welt. Nun lädt er nur mit maximal 200kbit/s herunter und bricht regelmässig ab... Mein Downloadspeed sonst liegt aber bei 200Mbit/s und ich habe keine Probleme diesen zu erreichen ausser beim X-Plane installer... Ich habe einen ganzen Tag gebraucht um X-Plane 11.50 (Nur Europa) zu installieren und bin jetzt seit ca. 15:00 Uhr daran das Update auf 11.51 herunterzuladen.


    Hat das sonst schon jemand gehabt und weiss evtl. eine Lösung? Auf dem gleichen System habe ich das schon mehrmals ohne Probleme gemacht, ich verstehe nicht woran es liegen könnte. Habe es an verschiedenen Tagen probiert, den Installer mehrmals neu heruntergeladen, als admin oder normal ausgeführt, es bringt nichts...

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbaehler.ch

    MSFS2020 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Hallo Marco,


    ich habe letztens erst das letzte Update downgeloaded und keine Probleme gehabt.

    Dummerweise habe ich nämlich vergessen vorher Global Airports, Landmarks und die ursprünglichen Aerosoft Airports vorher wieder in den Custom Ordner zu schieben. Und so wurden die dann natürlich komplett neu geladen. Das ist jetzt zwar nicht das große Volumen, aber es ging super schnell.

    Habe keine Idee, was da bei Dir schief läuft...:/

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Bei mir ging es problemlos.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Sehr interessant. Ich versuche es gerade auf meinem Laptop, dort genau das gleiche Problem...

    Alles andere kann ich mit 200Mbit/s herunterladen...

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbaehler.ch

    MSFS2020 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Ich hatte dasselbe Problem beim Update auf b1. Die Daten kamen nur von einer Quelle. Bei mir war das noch deutlich langsamer als bei Dir.

  • noch deutlich langsamer

    Autsch, noch langsamer kann ich mir fast nicht vorstellen :D


    Das ist tatsächlich so, dass die bei mir auch nur von einer Quelle kommen, keine Ahnung warum das so ist.

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbaehler.ch

    MSFS2020 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Bei mir kommen die Daten schon seit zig Monaten nur von einer Quelle.

    Und da geht es ganz fix.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Ich hab mich mal über einen VPN Server verbunden und nun kann ich das Update in 2min herunterladen, irgendwie mag X-Plane meine IP nicht, warum ist mir aber ein Rätsel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!